Starker Service. 7 Tage 24 Stunden für Sie da.

Mobil, online, per Telefon oder Fax.

Ich fahre nach Griechenland in Urlaub. Auf was muss ich achten?

Fahren Sie nach Griechenland in den Urlaub empfehlen wir Ihnen die Visa-Karte und Bargeld mitzunehmen. Nach unseren Informationen kann es vorkommen, dass Händler und Restaurants keine Kreditkarten akzeptieren, hier wäre Bargeld die einzige Alternative. Die Bargeldversorgung an Geldautomaten kann stark eingeschränkt sein, auch wenn die ausländischen Karten weiterhin bis zum Kartenlimit akzeptiert werden sollen. Bitte richten Sie sich entsprechend darauf ein.

Ich habe Ihnen einen Brief gesandt. Warum ist dieser noch nicht bearbeitet?

Der Streik bei der Deutschen Post AG ist beendet. Die Folgen des Streiks werden die Zustellungen jedoch noch einige Zeit beeinflussen. Daher ist es nach wie vor möglich, dass wir Ihren schriftlichen Auftrag verspätet erhalten und Sie länger als gewohnt auf die Bearbeitung warten.

Warum ist mir der Finanzreport per 31.12. postalisch und kostenpflichtig zugesandt worden?

Ihre Finanzreporte stellen wir Ihnen online kostenlos in Ihrer persönlichen PostBox zur Verfügung. Das gilt auch für Ihren Finanzreport per 31.12. Allerdings wird in diesem der Jahresabschluss ausgewiesen, der ggf. auch eine Jahresdepotabstimmung beinhaltet.

Sofern Sie den abschließenden Finanzreport nicht innerhalb von vier Wochen nach Einstellung online abrufen, versenden wir ihn per Post. Das Porto hierfür geben wir im Rahmen des Kontoabschlusses per 31.03. an Sie weiter. Bis zum Abruf des Finanzreportes erhalten Sie bei jedem Login einen Hinweis auf den Postversand.

Wie kann ich einen Scheck einreichen?

Senden Sie uns Ihre Schecks bitte per Post. Das Formular für die Einreichung erhalten Sie unter folgendem Link:

www.comdirect.de/formulare/scheckeinreichung

Denken Sie unbedingt daran, auf der Rückseite des Schecks zu unterschreiben und Ihre zehnstellige Kundennummer zu notieren. Diese finden Sie z. B. auf jeder Seite Ihres aktuellen Finanzreportes oder online im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > Meine Daten > Kundendaten.

Für Auslandsschecks und inländische Schecks in fremder Währung berechnen wir ein Entgelt von 0,15 % des Betrages (mind. 12,78 Euro). Das Formular zur Scheckeinreichung ist hier nicht erforderlich.

Ein Hinweis: Bitte reichen Sie Ihre Schecks nicht über eine Filiale der Commerzbank AG ein.

Kann ich meinen Verfügungsrahmen für die Visa-Karte erhöhen lassen?

Den verfügbaren Betrag Ihrer Visa-Karte erhöhen Sie ganz einfach per Überweisung von Ihrem comdirect Girokonto auf das Kreditkartenkonto. Das Guthaben steht Ihnen spätestens nach zwei Bankarbeitstagen zusätzlich zu Ihrem Kartenlimit zur Verfügung. Der Betrag auf Ihrem Kartenkonto kann maximal 5.000 Euro betragen. Für eine sofortige Limiterhöhung rufen Sie uns bitte an.

  • Visa-Karte online verwalten

    Visa-Karte online verwalten

Wie hoch ist mein Kreditkartenlimit?

Sie sehen Ihr Kreditkartenlimit online im Persönlichen Bereich in Ihrer Kontoübersicht. Gerne teilen wir Ihnen die Höhe auch telefonisch mit.

  • Visa-Karte online verwalten

    Visa-Karte online verwalten

Wie viel Bargeld kann ich pro Tag maximal am Geldautomaten mit meinen Karten abheben?

Folgende Limits gelten für Ihre comdirect Karten:

girocard
Im In- und Ausland beträgt das Standardlimit täglich 1.000 Euro, maximal 2.000 Euro pro Woche. 

Visa-Karte
An Geldautomaten im In- und Ausland verfügen Sie täglich bis maximal 600 Euro (oder den entsprechenden Gegenwert in ausländischer Währung).

  • Bargeld abheben

    Bargeld abheben

Wonach richtet sich die Höhe des Wochenlimits der Visa-Karte?

Im Rahmen der Kontoeröffnung wird das Limit der Visa-Karte je nach Bonität eingerichtet. Benötigen Sie ein höheres Limit, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Gerne prüfen wir Ihren Wunsch.

  • Visa-Karte online verwalten

    Visa-Karte online verwalten

Was sollte ich beim Bezahlen und Geld abheben im Ausland beachten?

Ist beim Bezahlen im Ausland die automatische Währungsumrechnung in Euro voreingestellt, weisen Sie den Händler darauf hin, dass Sie gerne in der Landeswährung bezahlen möchten. Beim Abheben am Geldautomaten wählen Sie die Landeswährung. So erhalten Sie einen fairen und transparenten Wechselkurs.

Kann ich das Limit für meine Visa-Karte erhöhen lassen?

Den verfügbaren Betrag Ihrer Visa-Karte erhöhen Sie ganz einfach per Überweisung von Ihrem comdirect Girokonto auf das Kreditkartenkonto. Das Guthaben steht Ihnen spätestens nach zwei Bankarbeitstagen zusätzlich zu Ihrem Kartenlimit zur Verfügung.

Für eine sofortige Limiterhöhung rufen Sie uns bitte an.

Wo finde ich IBAN und BIC für mein Konto?

Sie finden Ihre IBAN und Ihren BIC online im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > Meine Daten sowie auf der letzten Seite Ihrer Finanzreporte. Bitte verwenden Sie ausschließlich diese Daten, da comdirect insgesamt vier Bankleitzahlen bzw. BIC zugeordnet sind.

Kostenloser Rückruf-Service 1