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Beim Live-Support wird das vom Kunden geöffnete Browserfenster der comdirect Website an unseren Kundenbetreuer übertragen. Es können somit gemeinsam die gleichen Inhalte betrachtet werden.

  • 1. Schritt
    Während eines Telefonates generiert der Kundenbetreuer einen Sicherheitscode, der dem Kunden telefonisch mitgeteilt wird.
  • 2. Schritt
    Der Kunde gibt den Sicherheitscode in das entsprechende Eingabefeld ein und bestätigt ihn.
  • 3. Schritt
    Mit Bestätigung der Eingabe wird der Inhalt des Browserfensters an den Kundenbetreuer übertragen. Dies geschieht parallel zum Telefonat. Der Kundenbetreuer kann dem Kunden mit dem Cursor seiner PC-Maus entsprechende Hilfestellungen geben, z. B. wo bestimmte Funktionen oder Produkte zu finden sind. Eine Beendigung des Live-Supports ist jederzeit seitens beider Teilnehmer möglich.

Live-Support läuft auf allen Desktops und wird von folgenden Browsern unterstützt:

  • Internet Explorer 8+
  • Chrome 10+
  • Firefox 10+
  • Safari 5+

Es ist kein Software-Download nötig. Live-Support erlaubt keinen Zugriff auf Inhalte außerhalb des Browserfensters. Der Kundenbetreuer kann ausschließlich das aktuelle Browserfenster des Kunden einsehen. Er erhält keinen Zugriff auf den PC oder den Datenfluss zwischen Bank und Kunde. Der Kundenbetreuer sieht zwar den gleichen Inhalt der comdirect Website wie der Kunde, hat aber nur eine Zeigefunktion über seine PC-Maus. Eine Eingabemöglichkeit seitens des Kundenbetreuers besteht nicht. Sensible Daten wie z. B. PIN, Zugangsdaten oder TAN sind nicht einsehbar.

Live-Support ermöglicht die gemeinsame Betrachtung eines Browserfensterinhaltes zwischen dem Kunden und Kundenbetreuer. Hierdurch kann gezielter und schneller eine Hilfestellung erfolgen. Live-Support ist immer nur in Kombination mit einem Telefonat möglich.