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Schnelle Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Beendigung der Partnerschaft

Fragen zur Beendigung der o2 Money App

2 Jahre waren o2 und comdirect ein gutes Team. Nun endet unsere Partnerschaft zum 30.04.2022. Das bedauern wir sehr. comdirect und o2 haben gemeinsam beschlossen, ihre Ziele und Strategien unabhängig voneinander zu verfolgen.

Mit der Einstellung des Betriebs der o2 Money App und dem Ende der Frist zur Bonusauszahlung endet auch die gemeinsame datenschutzrechtliche Verantwortlichkeit von o2 und comdirect für die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten rund um das Angebot von o2-Money und der Bereitstellung des o2 Bonusprogrammes.

Ab diesem Zeitpunkt werden deine personenbezogenen Daten von o2 und comdirect grundsätzlich nur noch insoweit verarbeitet, wie dieses für Archivierungs- und Nachweiszwecke sowie für die Beantwortung von Anfragen erforderlich ist oder ansonsten gelöscht.

o2 ist in Zukunft allein datenschutzrechtlich verantwortlich für die Datenverarbeitung im Zusammenhang mit dem o2 Bonusprogramm. Solltest du Fragen und Anliegen haben, wende dich bitte an o2:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 50
80992 München,
Verschlüsseltes Kontaktformular: https://www.telefonica.de/datenschutz-kontakt

Im Übrigen ist comdirect für die sonstige Datenverarbeitung im Zusammenhang mit dem o2 Money Angebot allein verantwortlich. Sollten du dazu Fragen und Anliegen haben, richte diese bitte an comdirect:

comdirect – eine Marke der Commerzbank AG
Pascalkehre 15
25451 Quickborn
Telefon: 04106 - 708 25 00
Fax: 04106 - 708 25 85
E-Mail: info@comdirect.de
Website: www.comdirect.de

Den betrieblichen Datenschutzbeauftragten von comdirect erreichst du auch unter datenschutz@comdirect.de. Du kannst die Datenschutzhinweise für „o2 Money App“ und „o2 Money Bonusprogramm“ weiterhin hier einsehen. Dort findest du unter anderem auch Informationen zu deinen Rechten als Betroffener der Datenverarbeitung. Die von dir im Zusammenhang mit dem o2 Money Angebot gegebenenfalls erteilten Werbeeinwilligungen werden selbstverständlich gelöscht.

Du kannst die o2 Money App noch bis zum 30.04.2022 vollständig nutzen. Bis 31.05.2022 hast du zudem noch die Möglichkeit, dir den angesammelten Bonus auszahlen zu lassen. Ab 01.06.2022 ist ein Zugang zur App nicht mehr möglich und du solltest die App löschen. Solltest du über die Kooperation ein Girokonto abgeschlossen haben, kannst du dies weiterhin über die comdirect App nutzen. Hier kannst du die comdirect App runterladen und hier findest du die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema Banking.

Das ist leider nicht möglich.

Hier geht es zu allgemeinen Fragen und Antworten zum Thema o2 Money

Fragen zur Beendigung des o2 Bonuszins1

Solltest du am o2 Money Bonusprogramm teilnehmen und berechtigt sein, erhältst du bis 10.05.2022 letztmalig einen Bonus für den Monat April 2022. Am 30.04.2022 endet das Bonusprogramm. Bis 31.05.2022 kannst du dir den angesammelten Bonus (ab Mindestbetrag 1 Euro) auszahlen lassen. Danach verfällt der Bonus und eine Auszahlung über die App ist nicht mehr möglich. Eine Neuregistrierung für das Bonusprogramm ist nicht mehr möglich. 

Bis 31.05.2022 kannst du dir den angesammelten Bonus (ab Mindestbetrag 1 Euro) auf dein in der o2 Money App hinterlegtes Konto auszahlen lassen. Danach verfällt der Bonus und eine Auszahlung über die App ist nicht mehr möglich.

Hier geht es zu allgemeinen Fragen und Antworten zum Thema Bonuszins

Fragen zu o2 Banking

Du hast im Rahmen der Kooperation ein Girokonto bei comdirect abgeschlossen. Selbstverständlich bleibt dein Girokonto bei comdirect bestehen und kann von dir weiterhin genutzt werden.

Auch bei deiner Kontonummer und deinen Zugangsdaten für das Online-Banking ändert sich nichts – du bist und bleibst Kunde der comdirect.

Deine Bankkarte (Visa-Debitkarte) im o2 Design oder mögliche andere Karten (Visa-Kreditkarte oder girocard (Debitkarte)) kannst du weiterhin nutzen. Nach Ablauf der Kartengültigkeit oder bei Verlust bzw. Defekt erhältst du neue Karten im comdirect Design.

Bei einem Kartentausch – zum Beispiel bei einem Defekt oder bei Diebstahl – erhältst du keine Bankkarte (Visa-Debitkarte) im o2 Design mehr. In diesem Fall bekommst du eine Karte im comdirect Design.

Du kannst die o2 Money App noch bis zum 30.04.2022 vollständig nutzen. Bis 31.05.2022 hast du zudem noch die Möglichkeit, dir den angesammelten Bonus auszahlen zu lassen. Ab 01.06.2022 ist ein Zugang zur App nicht mehr möglich und du solltest die App löschen. Nutze mit deinem Girokonto am besten gleich die comdirect App, die du mit deinen gewohnten Zugangsdaten für dein Girokonto benutzen kannst.

Die Links zu der comdirect App für die bequeme mobile Nutzung deines Girokontos und Depots findest du hier. Logge dich in dein Girokonto mit deinen bestehenden Zugangsdaten ein.

Den Online-Zugang zu deinem Konto findest du ab sofort über „Login“ auf www.comdirect.de. Deine Zugangsdaten sind unverändert.

Auf der Seite www.comdirect.de findest du alle Informationen zu den comdirect Bankleistungen. Und hier findest du alle Kontaktmöglichkeiten.

Hier findest du alle Informationen zum comdirect Girokonto und kannst es auch gleich abschließen.

Nein, deine aktuellen Konditionen bleiben bestehen.

Ja, Apple oder Google Pay funktionieren weiterhin, ebenso wie deine physischen Karten.

Ja, alle deine Dokumente sind weiterhin über die PostBox verfügbar.

Nein, die photo TAN App bleibt unverändert.

Nein, der Bonuszins1 war an den o2 Money Service gekoppelt und entfällt daher. Weitere Details findest du hier.

Ja, auch dein Gemeinschaftskonto bleibt weiterhin bestehen.

Wenn du deinen Antrag bis einschließlich 14.03.2022 gestellt hast und dich auch schon legitimiert hast, wird dein Antrag noch bearbeitet. Andernfalls bitten wir dich, einen neuen Antrag über comdirect.de zu stellen.

Alle comdirect Kontaktmöglichkeiten und auch gleich Antworten auf die häufigsten Fragen findest du hier.

Hier findest du allgemeine Fragen und Antworten zum Thema Girokonto bei comdirect

1 Gilt für o2 Mobilfunk-/DSL-Privatkunden mit Laufzeitvertrag ohne Zahlungsverzug bei Teilnahme am o2 Money Bonusprogramm (Datenübermittlung von Kontoinformationen an o2 erforderlich, vollständige Teilnahmebedingungen unter o2.de/goto/o2money-bonusbedingungen). Voraussetzungen: Einbindung eines Kontos in o2 Money App mit pro Monat mindestens 1 Euro Geldeingang und 500 Euro Ausgaben und 1 App-Login mit Bestätigung der Bankzugangsdaten bei Aufforderung. 2 % Bonuszins p. a. für ein o2 Banking Konto bei comdirect, 1 % Bonuszins p. a. für ein anderes Girokonto bei comdirect bzw. einer anderen in der App unterstützten deutschen Bank, jeweils bezogen auf das durchschnittliche monatliche Guthaben bis 3.000 Euro.

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