SuchbereichZeitraum

Überweisungsdauer comdirect Girokonto - ...

Überweisungsdauer comdirect Girokonto - BahnCard Kreditkarte

DrHG
Beiträge: 5
Registriert seit
01.02.12

#1 gepostet 20.04.12, 12:30
Hallo,
von der Bahn gibt es die BahnCard Kreditkarte, eine MasterCard der Commerzbank. Wenn man mit dieser an Automaten Geld abhebt, kostet dies keine Gebühren, wenn Guthaben auf dem KK-Konto ist.
Ich möchte diese Funktion nutzen und würde mit diese KK holen, wenn Überweisungen von der comdirect auf das KK-Konto in Echtzeit passieren würden.
Glaubt / Weiß jemand, ob letzteres der Fall ist. Erfahrungen mit anderen Commerzbank-MasterCards wären wohl auch sehr vielsagend.
Danke schön!

Echtzeitüberweisungen

Frolic
Beiträge: 71
Registriert seit
08.04.12

#2 gepostet 23.04.12, 13:16

Echtzeit wird dies wohl kaum gehen, ausser per Blitzüberweisung. Diese kostet aber so circa 5 € (zumindestens bei der CoBa, ob ComDi dies anbietet weiss ich nicht).
Comdirect hat 1 Bankarbeitstag Zeit für eine Überweisung und wird dies vermutlich auch ausnutzen.

Ergo: Rechne nicht mit einer Echtzeitüberweisung, ausser du bist bereit dafür Geld zu zahlen.

Überweisungsdauer

Nikoneer
Beiträge: 147
Registriert seit
19.05.11

#3 gepostet 23.04.12, 15:26
Also, wenn das KK-Konto bei der Commerzbank läuft, sollte eine Überweisung von comdirect zur Commerzbank eigentlich innerhalb eines Tages da sein.
Ich habe Konten bei beiden Banken, mitunter ist das tatsächlich nur eine Frage von Minuten!

CoBa-KK-Konto?

DrHG
Beiträge: 5
Registriert seit
01.02.12

#4 gepostet 23.04.12, 19:30
Zitat von Nikoneer:


Also, wenn das KK-Konto bei der Commerzbank läuft, sollte eine Überweisung von comdirect zur Commerzbank eigentlich innerhalb eines Tages da sein.
Ich habe Konten bei beiden Banken, mitunter ist das tatsächlich nur eine Frage von Minuten!

Hast du ein Kreditkarten-Konto bei der CoBa?

@DrHG

Nikoneer
Beiträge: 147
Registriert seit
19.05.11

#5 gepostet 23.04.12, 19:48
Nein, nur ein normales Girokonto.

Danke

DrHG
Beiträge: 5
Registriert seit
01.02.12

#6 gepostet 23.04.12, 22:22
Hmm, okay.
Leider kam auf meine Anfrage an die comdirect direkt nur die Pauschalaussage wie sie auch Frolic genannt hat.
Schade, dann hole ich mir die KK doch nicht. Traurig, dass man auf so eine einfache Frage keine definitive Antwort auf offiziellem Wege bekommt. Spricht nicht gerade für den Commerzbank-Konzern.

Buchungen auf KK

Nelachen
Beiträge: 4
Registriert seit
06.05.12

#7 gepostet 11.05.12, 16:27
Da nicht jede Kreditkarte eine eigene Konto-Nr. haben, wird auch eine Blitzüberweisung keine Abhilfe schaffen. Das Geld geht auf ein internes Konto (in dem Fall Commerzbank) und wird dann auf die Kreditkarte weitergeleitet.

Wird niemals in Echtzeit funktionieren.

Aber eigentlich weiß man ja im Voraus, ob man Geld braucht oder nicht?