/finanz-heldinnen/img/herostage_podcast_sm_1x.svg, /finanz-heldinnen/img/herostage_podcast_lg_1x.svg, /finanz-heldinnen/img/herostage_podcast_md_1x.svg

Podcast #2: Wie es auch ohne Prinz klappt 

Unsere zweite Podcast-Folge ist online! Ob Partnerschaft, Familie, Leben, Wohnen oder Karriere – Finanzen begegnen uns in jedem Bereich unseres Lebens. In unserem Podcast „Schwungmasse“ greifen wir diese Themen auf und sprechen darüber. 

In der zweiten Ausgabe sprechen Johanna und Katharina darüber, wie man sich selbst auch für „Mussthemen“ motivieren kann und warum Frauen einen noch stärkeren Handlungsbedarf für eine gute finanzielle Planung haben. Denn durch niedrig verzinste Anlageformen und Themen wie Gender Pay Gap und Teilzeitfalle ist es notwendig, auch privat für das Alter vorzusorgen.

Aber das Gute ist: es gibt heutzutage so viele Informationsmöglichkeiten wie nie zuvor. Dieser Podcast zeigt Dir die ersten Schritte, wie Du am besten an diese Planung zur Finanzheldin herangehst. Dabei geht es von einer Bestandsaufnahme bis hin zur Definition einer festen Sparrate. Wichtig hierbei ist es sich zu überlegen, welche Ziele man in welcher Zeit erreichen möchte.

Der Podcast kann hier angehört und im Podcastdienst Deiner Wahl abonniert werden.

Wir freuen uns, wenn Du den finanz-heldinnen Podcast abonnierst, Feedback gibst und ihn Deinen Freundinnen weiterempfiehlst!

Lass uns gemeinsam in Schwung kommen und loslegen!

 

Über uns: 

Wir, das sind Mitarbeiterinnen der comdirect. Wir haben uns zusammengeschlossen und die Initiative finanz-heldinnen ins Leben gerufen. Denn wir wollen Frauen dabei unterstützen, sich mit dem Thema Finanzen besser vertraut zu machen.

finanz-heldinnen Infoline 

Auf dem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit kommen viele Fragen auf. Dabei ist jede Frage anders und wir möchten jeder Frau auch eine individuelle Antwort geben. Dafür haben wir die finanz-heldinnen Infoline eingerichtet.

Hier könnt Ihr alle Fragen stellen, die Euch rund um das Thema Geldanlage beschäftigen. Einfach, persönlich und von Frau zu Frau.

Ihr erreicht uns montags bis freitags von 9.00 bis 20.00 Uhr unter der Telefonnummer:

04106 - 708 2549

Wir freuen uns über Euren Anruf!