/finanz-heldinnen/img/tile-herostage_boerse14_sm1x.svg, /finanz-heldinnen/img/tile-herostage_boerse14_lg1x.svg, /finanz-heldinnen/img/tile-herostage_boerse14_md1x.svg

Podcast #14: So funktioniert die Börse 

Ob Partnerschaft, Familie, Leben, Wohnen oder Karriere – Finanzen begegnen uns in jedem Bereich unseres Lebens. In unserem Podcast „Schwungmasse“ greifen wir diese Themen auf und sprechen darüber. In dieser Ausgabe haben wir mit Edda Vogt über die Börse gesprochen. 


Edda Vogt ist bei der Deutschen Börse in Frankfurt verantwortlich für die Anlegerkommunikation. Im Gespräch mit Finanzheldin Katharina erklärt sie, wie die Börse eigentlich funktioniert und was hinter den Kulissen alles abläuft. Sie klärt auch auf, warum es mehrere Börsen in Deutschland gibt und was ihre Aufgaben sind. Insbesondere geht sie dabei auch auf die Vorteile für die Verbraucher ein und beschreibt, wie welche Kosten zustande kommen.

Das Gespräch beinhaltet viele wertvolle Informationen rund um das Thema Börse. Wer noch tiefer einsteigen möchte, findet in den Shownotes des Podcasts Links zu Erklärvideos der Börse Frankfurt. Dort wird erklärt, wie Preise für Aktien entstehen oder wie man eine Limit-Order aufgibt. Du hast noch nie etwas von einer Limit-Oder gehört? Dann höre Dir schnell den Podcast an oder lerne mehr über unterschiedliche Order-Arten in unserer App ‚finanzcoach‘. Die App kannst Du Dir kostenlos im Apple App Store (iOS) oder Google Play Store (Android) downloaden.

Hier kannst Du die Podcast-Folge mit Edda Vogt direkt anhören. Alternativ geht das natürlich auch im Podcast-Dienst Deiner Wahl.

Wir freuen uns, wenn Du den finanz-heldinnen Podcast abonnierst, Feedback gibst und ihn Deinen Freundinnen weiterempfiehlst!

Lass uns gemeinsam in Schwung kommen und loslegen!

 

Über uns: 

Wir, das sind Mitarbeiterinnen der comdirect. Wir haben uns zusammengeschlossen und die Initiative finanz-heldinnen ins Leben gerufen. Denn wir wollen Frauen dabei unterstützen, sich mit dem Thema Finanzen besser vertraut zu machen.

finanz-heldinnen Infoline 

Auf dem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit kommen viele Fragen auf. Dabei ist jede Frage anders und wir möchten jeder Frau auch eine individuelle Antwort geben. Dafür haben wir die finanz-heldinnen Infoline eingerichtet.

Hier könnt Ihr alle Fragen stellen, die Euch rund um das Thema Geldanlage beschäftigen. Einfach, persönlich und von Frau zu Frau.

Ihr erreicht uns montags bis freitags von 9.00 bis 20.00 Uhr unter der Telefonnummer:

04106 - 708 2549

Wir freuen uns über Euren Anruf!