/cms/volleyball/img/klemperer_herostage_sm.svg, /cms/volleyball/img/klemperer_herostage_lg.svg, /cms/volleyball/img/klemperer_herostage_md.svg

Aufschlag Klemperer

Aufschlag Klemperer

Exklusive Einblicke mit Beachvolleyballexperte David Klemperer

Exklusive Einblicke rund um das Thema Beachvolleyball

Der frühere Beachvolleyballprofi David Klemperer geht regelmäßig auf Tour und spricht dabei mit Profis, Experten und Funktionären. Als comdirect Experte war er bei jedem Tourstop der Techniker Beach Tour 2018 mit dabei und klärt über Eigenheiten wie auch technische Innovationen im Beachvolleyball auf.

David klärt auf

Als ehemaliger Deutscher Meister im Beachvolleyball kennt sich David Klemperer bestens aus und erklärt interessante Fakten.

Die neue Leistungskennzahl fasst den athletischen Aufwand in der Offensive und Defensive der Spieler und Spielerinnen zusammen. David erklärt es.

David erläutert die Grundlagen des Beachvolleyballs und geht auf die offensive Spieltechnik ein, die ein wichtiges Element der Sportart darstellt.

"Offense wins games, defense wins championchips." Als ehemaliger Abwehrspieler weiß David genau, worauf es bei der Defensive ankommt.

Die Taktik wird im Beachvolleyball als eine Kombination aus Schach und Poker angesehen. David erläutert, was es damit auf sich hat.

David fragt nach

David kennt sie alle: die Profis des deutschen Beachvolleyballs. In interessanten Interviews stehen ihm die Spieler und Spielerinnen Frage und Antwort.

Der Blockprofi Sebastian Fuchs und der Abwehrspezialist Mischa Urbatzka sprechen mit David über ihre athletische Leistung.

David setzt sich mit den beiden comdirect Markenbotschafterinnen Kira Walkenhorst und Leonie Körtzinger mit den technischen Innovationen im Beachvolleyball auseinander.

Die beiden jungen Beachvolleyballerinen erzählen David, wie es ist, als Zwillingsteam auf dem Spielfeld zu stehen und gegen internationale Profis zu spielen.

Paul Becker und Jonas Schröder bewerten ihre eigene Leistung und verraten, wie sie die mit den technischen Innovationen ermittelten Daten im Training einsetzen können.

Cinja Tillmann und Teresa Mersmann, die als ehemalige Gegner wieder vereint als Team unterwegs sind, berichten u. a. über ihre Pläne und Ziele für die Saison.

David deckt auf

David taucht noch weiter in die Welt des Beachvolleyballs ein und fühlt Experten vor und hinter den Kulissen auf den Zahn.

David spricht mit dem ehemaligen deutschen Beachvolleyballprofi Julius Brink, der durch seine internationalen Erfolge und seine mediale Präsenz eine hohe Bekanntheit erreicht hat.

David blickt hinter die Kulissen und trifft Fabian und Norman, die bei den Beachvolleyballevents live vor Ort waren und mit viel Leidenschaft für richtig gute Stimmung sorgen.

Der Trainer des Jahres 2017 und 2-facher Olympia-Gold-Trainer Jürgen Wagner berichtet über seine Erfolge und Vorgehensweisen.

comdirect Markenbotschafterin Laura Ludwig plaudert mit David am Rande der Techniker Beach Tour über Privates und Berufliches.

Was sagt ein Hallenvolleyballprofi eigentlich zum Thema Beachvolleyball? Der deutsche Nationalspieler Lukas Kampa steht Rede und Antwort.

Frank Mackerodt, der die Beach Tour 1993 gegründet hat und selbst ein erfolgreicher deutscher Hallenvolleyballer war, blickt noch einmal zurück.

Der erfahrene Oberschiedsrichter Rüdiger Franzen gewährt Einblicke in die Welt der Spielentscheidungen und der technischen Innovationen, die für mehr Gerechtigkeit sorgen.