comdirect ist Innovationspartner des deutschen Volleyballs

comdirect ist Innovationspartner des
deutschen Volleyballs

Wir sind eine der führenden Direktbanken und Direktbroker in Deutschland – und wir setzen Standards: Als Innovationsführer machen wir Banking und Brokerage mit weitergedachten Ideen, smarten digitalen Lösungen und erstklassigen Informationen einfacher und zugänglicher.
Wir nennen das: Bank. Neu denken.

Innovation ist unsere DNA. Und als ‚Offizieller Innovationspartner des Deutschen Volleyball-Verbands‘ bringen wir unseren Spirit direkt auf das Feld: Mit im deutschen Volleyball neuartigen Technologien, ungesehenen Perspektiven und spannenden Fakten zu Spiel und Spielern, die das Match im Stadion und vor den Bildschirmen zu einem neuen Volleyballerlebnis machen.

Innovationspartnerschaft mit dem DVV

comdirect ist seit November 2017 ‚Offizieller Innovationspartner des Deutschen Volleyball-Verbands‘.
Im Rahmen dieser Kooperation unterstützt comdirect das jährliche DVV-Pokalfinale, die nationale Techniker Beach Tour und die deutschen Beach- und Hallennationalmannschaften.

Der DVV-Pokal ist der nationale Pokalwettbewerb im Hallenvolleyball und ein Highlight des deutschen Volleyballs. Das Finale der Frauen und Männer wird jährlich vor über 12.000 Zuschauern ausgetragen und live im TV übertragen. comdirect bringt noch mehr Spannung auf die Ränge und zusätzliche Insights auf die Bildschirme zuhause – mit neuen Live-Fakten zum Spiel und comdirect TV-Analyst Ralph Bergmann.
Die größte Beachvolleyballserie Europas zählt neben nationalen Serien in Brasilien und USA zu den drei besten der Welt. Bei den insgesamt 8 Tourstopps an deutschen Stränden und Städten und der Deutschen Meisterschaft am Timmendorfer Strand bringt comdirect die Besucher bei freiem Eintritt noch näher an das Match.
Das junge Damenteam der „Schmetterlinge“ tritt 2018 bei zwei internationalen Top-Wettbewerben an: der WM-Endrunde in Japan und der neu geschaffenen Volleyball Nations League, bei der Gegner wie Brasilien und die USA warten. Mit dabei ist auch Volleyballspielerin des Jahres 2018 und comdirect Markenbotschafterin Louisa Lippmann. Und auf die Nations-League-Teilnahme bereitet sich auch der A-Kader der Herren vor, der hier als EM-Zweiter an den Start geht – unter ihnen comdirect Markenbotschafter Lukas Kampa. comdirect begleitet beide Teams als Hauptsponsor und Offizieller Innovationspartner.
Die deutschen Beachvolleyballerinnen zählen zu den erfolgreichsten der Welt. Vor allem die deutschen Damen gehören zur internationalen Elite und waren im Olympiajahr 2016 mit gleich 4 Teams in den Top 10 der offiziellen FIVB Rangliste vertreten – unter ihnen auch die comdirect Markenbotschafterinnen und Olympiasiegerinnen von Rio de Janeiro, Laura Ludwig und Kira Walkenhorst. comdirect unterstützt die jeweils 4 Teams der Damen und Herren als Hauptsponsor und offizieller Innovationspartner.

comdirect ist Innovationspartner des deutschen Volleyballs

Den Volleyball auf eine neue Ebene heben 

Die Kooperation ist auch für den deutschen Volleyball ein zukunftsweisender Schritt: Der DVV ist der erste nationale Verband, der technische Innovationen wie Videobeweis, Geschwindigkeitsmessung oder Bewegungsdatenanalyse für seine Spiele einsetzt.

DVV-Präsident Thomas Krohne (im Bild links, mit comdirect Vorstand Arno Walter) ist überzeugt: „Mit comdirect als offiziellem Innovationspartner werden wir den Volleyball in Deutschland für Sportler und Fans auf eine neue Ebene heben.“

DVV-Präsident Thomas Krohne mit comdirect Vorstand Arno Walter


Unsere leistungsstarken Produkte