Monatszahlen Dezember 2018

Quickborn, 08.01.2019

• 1,821 Mio. Wertpapierorders im B2C-Geschäft ausgeführt

Im Geschäftssegment B2C (comdirect bank AG) wurden 1,821 Mio. Orders ausgeführt (November: 1,926 Mio.). Die Kundenzahl lag im Dezember bei 2,522 Mio. (November: 2,496 Mio.). Ende Dezember wurden 1,384 Mio. Wertpapierdepots geführt (November: 1,369 Mio.). Das betreute Kundenvermögen lag im Dezember bei 62,08 Mrd. Euro (November: 64,12 Mrd. Euro). Davon entfallen 36,64 Mrd. Euro auf das Depotvolumen (November: 39,02 Mrd. Euro) und 25,44 Mrd. Euro auf das Einlagevolumen (November: 25,10 Mrd. Euro).

*Am 10.07.2018 hat comdirect einen Vertrag zum Verkauf der ebase GmbH (Geschäftssegment B2B) unterzeichnet. Der Abschluss der Transaktion ist nicht in 2018 erfolgt und steht unter anderem noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung der Bankenaufsichtsbehörden. Der Abschluss des Verkaufs wird für das erste Halbjahr 2019 erwartet. Mit dem geplanten Verkauf geht eine Fokussierung auf das Kerngeschäft einher, sodass der Fokus der Monatszahlen auf dem B2C-Geschäft liegt.

comdirect Gruppe: B2C und B2B
B2C: comdirect bank AG
B2B: Nicht fortgesetzte Aktivität ebase GmbH

Ansprechpartner für diese Pressemitteilung:
Tobias Wilfert
Telefon: + 49 (0) 41 06 - 704 16 01