Jetzt für den comdirect finanzblog award 2018 bewerben

Quickborn, 14.06.2018

• Auszeichnung für herausragende Finanzblogs im Rahmen des comdirect Finanzbarcamps am 20.10.2018
  • Sonderpreis für Newcomer sowie Publikumspreis
  • Teilnahmeschluss: 31.07.2018

Die Ausschreibung für den achten comdirect finanzblog award startet: Ab sofort können sich deutschsprachige Finanzblogs bewerben, die ihren Lesern unabhängig, kompetent und verständlich Einblicke rund um die private Geldanlage in Wertpapiere vermitteln. „Finanzwissen ist für den Vermögensaufbau und die Altersvorsorge unerlässlich. Mit verständlichen und hilfreichen Finanztipps für den Alltag leisten Blogger dabei einen wichtigen Beitrag“, sagt Annette Siragusano, Leiterin Unternehmenskommunikation bei comdirect. Der finanzblog award will daher die Aufmerksamkeit für gute Finanzblogs steigern, die Bloggerszene fördern und wertvolle Inhalte rund um Geldanlage und Finanzen honorieren.

Der comdirect finanzblog award zeichnet auch in 2018 herausragende Finanzblogs aus.

Blogs können über das Bewerbungsformular auf der Website www.finanzblog- award.de bis zum 31.07.2018 eingereicht werden. Im Folgenden bewertet eine fachkundige Jury die Kandidaten und auch die Leser können ab dem 13.08.2018 ihr Votum für ihre Favoriten beim Publikumspreis abgeben. Die drei besten Blogs sowie die Gewinner des Publikums- und Sonderpreises werden von comdirect zum Abschluss der Fintech Week in Hamburg im Rahmen des Finanzbarcamps am 20.10.2018 geehrt.

Sonderpreis zeichnet Newcomer-Finanzblogs aus
Die Jury vergibt außerdem wieder einen Sonderpreis für Newcomer. Als Newcomer gelten solche Blogs, die jünger als ein Jahr sind und somit im Juni 2017 oder später an den Start gegangen sind. „Die Finanzblogger-Szene wächst – letztes Jahr haben sich rund 80 Blogger für die Auszeichnung beworben. Diese Entwicklung möchten wir mit dem Sonderpreis unterstützen und neue Blogger ermutigen, sich mit innovativen Konzepten und spannenden sowie informativen Inhalten aus der breiten Finanzblog-Szene abzuheben“, so Siragusano.

Auch in diesem Jahr sind die fünf Preise mit insgesamt 8.000 Euro dotiert. Die eingereichten Beiträge werden von einer unabhängigen Jury aus unterschiedlichen Fachbereichen auf Textqualität sowie Inhalt und Sprache geprüft. Zudem bewertet das erfahrene, fünfköpfige Komitee um die Juryvorsitzende Franziska Bluhm (selbständige Journalistin) Gestaltung und Interaktivität der Blogs. Komplettiert wird die Jury durch Jörg Sadrozinski (selbständiger Journalist), Stefan Erlich (Redaktionsleiter von kritische-anleger.de), Joachim Jürschick (Chefredakteur des IT-Finanzmagazin.de) und die Gastjurorin Natascha Wegelin, welche im letzten Jahr mit ihrem Blog Madame Moneypenny den finanzblog award gewann.

Weitere Informationen finden Sie hier:
www.finanzblog-award.de

Folgen Sie dem finanzblog award auf Twitter:
@finanzblogward oder

Ansprechpartner für diese Pressemitteilung:

Katharina Bremer
Telefon +49 (0) 41 06 - 704 14 24