comdirect finanzblog award 2017: Neun Blogs auf der Shortlist

• Auszeichnung für herausragende Finanzblogs
  • 78 Blogger haben sich für den Preis beworben
  • Verleihung am 10.11.2017 beim comdirect Finanzbarcamp

Quickborn, 11. Oktober 2017. Die Shortlist für den finanzblog award 2017 (#fba17) steht – von den insgesamt 78 Bewerbern hat die unabhängige Jury neun Blogs für die Auszeichnung nominiert. Diese konkurrieren nun um die ersten drei Plätze sowie den Sonderpreis des finanzblog awards, der jährlich an herausragende Finanzblogger verliehen wird. Ziel des Awards ist es, die Aufmerksamkeit für gute Finanzblogs zu steigern sowie Blogger auszuzeichnen, die ihren Lesern Themen rund um Geldanlage und Finanzen unabhängig, kompetent und verständlich vermitteln.

„Dieses Jahr gab es mehrere Rekorde: 78 Blogs haben sich beworben, darunter auch 29 sehr junge Finanzblogs. Auch die Teilnehmerzahl für den Publikumspreis hat unsere Erwartungen übertroffen. Das zeigt, dass das Finanzblogumfeld dynamisch wächst und der comdirect finanzblog award in der Community sehr geschätzt wird“, sagt Annette Siragusano, Leiterin Unternehmenskommunikation bei comdirect. „Diese Entwicklung unterstützen wir auch mit dem diesjährigen Sonderpreis für Newcomer“, so Siragusano weiter.

Nominiert für den finanzblog award 2017 sind (in alphabetischer Reihenfolge):

Der comdirect finanzblog award ist mit insgesamt 8.000 Euro dotiert. Die Einreichungen werden von einer unabhängigen und fachkundigen Jury auf Textqualität sowie Inhalt und Sprache geprüft. Gestaltung und Interaktivität der Blogs fließen ebenfalls in die Bewertung ein. Erstmals sind auch Corporate Blogs zugelassen, sofern sie unabhängig Bericht erstatten und von Eigenwerbung absehen.

Die Jurymitglieder des finanzblog awards 2017 sind:

• Franziska Bluhm (Selbstständige Journalistin und Beraterin für digitale Kommunikation und Produktentwicklung)
  • Jörg Sadrozinski (Journalist und Geschäftsführer der Agentur DJS Services)
  • Stefan Erlich (Leiter von Kritische-Anleger.de)
  • Joachim Jürschick (Chefredakteur des IT Finanzmagazin)

Spannende Einblicke in die Geldanlage der Zukunft beim comdirect Finanzbarcamp

Verliehen wird der Preis auch in diesem Jahr auf dem Finanzbarcamp (#finanzbc) von comdirect. Das Barcamp zum Thema Geldanlage der Zukunft wird am 10. November 2017 auf der Fintech Week im betahaus Hamburg stattfinden. Die Fintech Week hat sich zum Ziel gesetzt, Akteure aus der Banken- und Fintech-Branche zu verknüpfen sowie zukunftsweisende Trends und Konzepte zu diskutieren. „Wir freuen uns darauf, mit Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen, Branchen und Interessensgebieten über verschiedene Szenarien der Zukunft der Geldanlage zu diskutieren und Ideen zu entwickeln“, so Siragusano.

Die Teilnahme am Finanzbarcamp ist kostenlos, das Kartenkontingent ist jedoch begrenzt. Hier geht es zu den Tickets für das Finanzbarcamp und die Preisverleihung des finanzblog awards.

Ansprechpartner für diese Pressemitteilung:

Kathrin Maier
Telefon +49 (0) 41 06/704-1507