Neues Corporate Design der onvista

Quickborn, 26.04.2017

  • Neuer Markenauftritt ist frisch, klar und konzentriert
  • Sukzessive Anpassung des gesamten onvista-Designs

Quickborn. Die onvista ist nach dem Erwerb durch die comdirect bank AG weiter auf Wachstumskurs. Ein klarer, moderner Markenauftritt ist hierfür ein elementarer Bestandteil. Als ein Element wurde das Corporate Design von onvista zu einem neuen, frischeren Look weiterentwickelt.

„Das neue Design von onvista stärkt die Positionierung im Markt und zahlt auf die Wachstumsstrategie ein“, erklärt Dr. Sven Deglow, CMO der comdirect. Mit der Änderung des Corporate Designs von onvista kommt comdirect zusätzlich einem Vertragsbestandteil mit der Boursorama S.A. nach.

Logo der onvista

Das Markenbild der onvista wird grundsätzlich durch das im letzten Jahr entwickelte comdirect-Design geprägt. onvista wird auf die reine Wortmarke konzentriert. Schriftart sowie die Kleinschreibweise folgen der Richtung der comdirect. Der Wiedererkennungswert der Marke onvista wird zudem durch die kraftvolle Farbgebung gesteigert. „Zentrale Elemente aus dem comdirect-Design wie die klare Farbgebung und der Impulsverlauf finden sich nun auch im Design von onvista wieder“, so Deglow. „Damit schaffen wir einen starken und klaren Auftritt.“

„Das frische Design passt gut zu uns“, sagt Michael B. Bußhaus, Geschäftsführer der onvista bank und verantwortlich für das Marketing. „Ab sofort wird der gesamte Auftritt der onvista sukzessive auf das neue Corporate Design umgestellt.“ Für die onvista-Kunden haben die Änderungen keine unmittelbare Auswirkung: Der Name onvista bank wird weiter fortgeführt, IBAN und Zugangsdaten bleiben gleich. Alle Anwendungen und Tools bleiben ebenfalls am gewohnten Platz bestehen.

Pressearchiv

Ansprechpartner für diese Pressemitteilung:

Kathrin Maier
comdirect bank AG, Pascalkehre 15, 25451 Quickborn
Telefon +49 (0) 41 06/704-1507
E-Mail:
kathrin.maier@comdirect.de


Hinweis für Redaktionen
Alle Pressemitteilungen finden Sie unter http://www.comdirect.de/presse
Sofern Sie keine Informationen erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte mit unter presse@comdirect.de