13.10.2016 - comdirect startet Entrepreneur-Programm

• Be the next Bill, Mark or Steve – comdirect startet ein Entrepreneur in Residence-Programm

Quickborn. Die comdirect bank AG bietet ab sofort als erste etablierte deutsche Bank ein internes Entrepreneur in Residence-Programm (EiR) an. Unternehmer-Talente haben während des Programms die Chance, „Gründerluft“ zu schnuppern. Sie erhalten die Möglichkeit, die Neugründung eines Unternehmens von Grund auf zu verstehen und zu durchlaufen.

„Das Programm richtet sich an junge passionierte und gründungswillige Menschen, die fachlich fit sind und eine Eignung für die verantwortungsvolle und selbständige Arbeitsweise eines Unternehmers mitbringen“, sagt comdirect CEO Arno Walter. Er ergänzt: „Dann können sie im EiR die Strukturen und Abläufe der Unternehmensgründung nach dem „learning by doing“-Prinzip aufbauen.“ Ob es sich nun um eine Idee handelt, die im Studium entwickelt wurde, für deren Umsetzung aber das know-how fehlte – oder die eigene Idee noch recht unausgereift ist, man aber unbedingt unternehmerisch aktiv werden möchte: „Das EiR-Programm greift in beiden Fällen. Die Teilnehmer können die Neugründung durch Kooperation mit einem etablierten Player Schritt für Schritt umsetzen“, so Arno Walter.

Entrepreneur in Residence ist ein mittlerweile etabliertes Job-Format, das unter anderem von IT-Big-Playern angeboten wird. Auch in der Fintech-Szene wird für solche Programme gezielt rekrutiert, um neue Use Cases schnell umsetzen zu können. Durch den Einsatz dieser Programme kann die Umsetzung intern generierter Ideen deutlich beschleunigt werden.

Mit der Start-Up Garage besitzt comdirect bereits eine Werkstatt, für die sich Gründer und ihre Start-ups direkt mit ihrer Idee bewerben und die Prototypen dann mit Unterstützung von comdirect umsetzen und verproben können.

Ansprechpartner für diese Pressemitteilung:

Amir Madani Rascado
Telefon +49 (0) 41 06 – 704 13 21
amir.madanirascado@comdirect.de

Hinweis für Redaktionen:

Alle Pressemitteilungen finden Sie unter www.comdirect.de/presse
Sofern Sie keine Informationen erhalten möchten,
teilen Sie uns dies bitte mit unter
presse@comdirect.de.