comdirect startet Multibanking-Service auf der Website

Quickborn, 16.09.2016

• Einfaches Hinzufügen externer Kreditinstitute zum Persönlichen Bereich
  • Konten, Kreditkarten und Wertpapierdepots auf einen Blick – institutsübergreifend und jederzeit, für alle Endgeräte

Quickborn, 16. September 2016. Die comdirect bank AG bietet ab sofort als erste deutsche Bank einen umfassenden Multibanking-Service an. Kunden haben die Möglichkeit, ihrem Persönlichen Bereich damit ganz einfach Kontoverbindungen, Kreditkarten und Wertpapierdepots externer Banken hinzuzufügen und so institutsübergreifend jederzeit den vollen Überblick über ihre Finanzen zu behalten. Bereits seit mehreren Jahren bietet comdirect den Multibanking-Service in der banking App für iOS an. Jetzt stellt sie den Komfort-Service als erste Bank allen Kunden auch zentral über die Website und damit ebenso für alle mobilen Endgeräte unabhängig von ihrem Betriebssystem zur Verfügung. Der Service ist aktuell in der Family&Friends-Phase und startet für alle Kunden ab Mitte Oktober 2016.

„Jeder vierte Deutsche verfügt über drei oder mehr Bankverbindungen. Alle Einnahmen, Ausgaben und Kontostände zu überblicken, kann schnell zu einer Herausforderung werden“, sagt Arno Walter, CEO von comdirect. „Mit dem neuen Multibanking-Service werden wir für unsere Kunden noch mehr zu einer digitalen Finanzzentrale und treffen das Bedürfnis, einen umfassenden Finanzüberblick zu erhalten.“

Der neue Service von comdirect ermöglicht die Erweiterung des Persönlichen Bereichs: Neben der Anzeige der Kontoverbindungen externer Kreditinstitute können einzelne Verbindungen direkt angewählt werden, um nähere Informationen, beispielsweise zu Kontosalden, Umsätzen oder Depotwerten zu sehen. Die Kunden müssen dafür nur ihre eigenen Online-Banking-Zugangsdaten der jeweiligen Bank in ihrem Persönlichen Bereich eingeben.

Ihre gesammelten Finanzdaten können die Kunden von jedem Endgerät abrufen. So haben sie jederzeit und von überall einen Überblick über die eigenen Finanzen. „Der comdirect Multibanking-Service ist ein nächster Schritt auf dem Weg zum smarten Finanzbegleiter für unsere Kunden. Er spart ihnen Zeit und macht das Banking von morgen schon heute möglich“, sagt Arno Walter.

Ansprechpartner für diese Pressemitteilung:

Amir Madani Rascado
Telefon +49 (0) 41 06/704-1321