Vom Sofa aus zum Girokonto - Kontowechsel jetzt noch einfacher

Quickborn, 27.08.2015

Quickborn. Die meisten Deutschen bleiben ihrer Bank ein Leben lang treu – häufig jedoch nicht aus Zufriedenheit, sondern weil sie den vermeintlich hohen Aufwand eines Kontowechsels scheuen. „Viele Bankkunden zahlen daher langfristig zu hohe Gebühren, da sie bei einer Hausbank bleiben, die womöglich nicht die passendste für sie ist“, sagt Henning Ratjen, Leiter Service bei comdirect. comdirect hat den Kontowechsel deshalb noch einfacher gestaltet: Ab sofort haben Kunden die Möglichkeit, durch Zugriff auf die Kontoumsätze ihrer bisherigen Bank automatisch die Daten ihrer Zahlungspartner zu ermitteln. Das langwierige Prüfen der alten Kontoauszüge ist somit überflüssig.

Bequemer wird darüber hinaus auch die Kontoeröffnung bei comdirect: Neukunden können jetzt nicht nur die erforderliche Legitimation komplett online per Video-Chat durchführen, sondern auch den Kontoeröffnungsantrag selbst. Bisher benötigte der Antrag immer noch eine Unterschrift und damit einen Versand auf postalischem Weg an die Bank – das ist nun nicht mehr nötig. Nach der Einführung von VideoIdent im letzten Jahr ist dies der nächste Schritt in Richtung Vereinfachung der Kontoeröffnung. „Der neue Kontowechsel-Service und die neuen Funktionalitäten der Kontoeröffnung zeigen, in welche Richtung die digitale Kundenkommunikation geht: ohne lästigen Papierkram direkt zum Girokonto“, sagt Ratjen und ergänzt: „In Kürze wird der Kunde in wenigen Minuten sein neues Konto komplett nutzen können. In einer Viertel Stunde zum Girokonto – das ist das Ziel.“

Direkt zu comdirect VideoIdent / Video-Support-App:
www.comdirect.de/videoident

Direkt zur comdirect Girokonto-Seite
www.comdirect.de/girokonto-ohne-unterschrift

Pressearchiv

Ansprechpartner für diese Pressemitteilung:

Amir Madani Rascado
comdirect bank AG, Pascalkehre 15, 25451 Quickborn
Telefon +49 (0) 41 06/704-1321
E-Mail:
amir.madanirascado@comdirect.de


Hinweis für Redaktionen
Alle Pressemitteilungen finden Sie unter http://www.comdirect.de/presse
Unser Unternehmensfilm steht hier bereit: http://youtu.be/H4O6oEaIDrs
Sofern Sie keine Informationen erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte mit unter presse@comdirect.de