26.08.2015 - Dr. Sven Deglow in den Vorstand der comdirect bank AG berufen

Produkt-, Vertriebs- und Marketingaktivitäten ab dem 1. September unter dem neuen CMO gebündelt

Quickborn. Mit Wirkung zum 1. September 2015 wird Dr. Sven Deglow (45) Vorstandsmitglied der comdirect bank AG. Das hat der Aufsichtsrat in seiner gestrigen Sitzung beschlossen.

Deglow verantwortet in seiner neuen Funktion als CMO (Chief Marketing Officer) die comdirect Kerngeschäftsfelder Banking, Investing und Trading. Mit dieser Bündelung und konsequenten Fokussierung wird die Marktseite gestärkt und zukunftsfähig aufgestellt. Die von Deglow in Zukunft verantworteten Bereiche sind im Einzelnen: Banking, Investing, Trading, Marketing und User Interface. Darüber hinaus ist er weiterhin Mitglied des Aufsichtsrats der ebase.

„Sven Deglow hat bereits als Generalbevollmächtigter die Marktseite der comdirect im letzten Jahr hervorragend weiter entwickelt“, betont Martin Zielke, Aufsichtsratsvorsitzender der comdirect bank. „Wir freuen uns, ihn nun als Mitglied des Vorstands zu begrüßen. Sven Deglow kennt die Bank und den Markt – wir sind uns sicher, dass er mit Kraft und Elan seine Themen und die comdirect weiter voran bringt“, so Zielke weiter.

Seit 2008 ist Deglow in verschiedenen Positionen bei comdirect tätig. Der promovierte Volkswirt hat bei der Direktbank bereits Business Development/Strategie, Vertrieb & Direktmarketing sowie den Bereich Personal geleitet. Zuvor war er in unterschiedlichen Funktionen u.a. für die LBS, Arcor und McKinsey tätig.

Ansprechpartner für diese Pressemitteilung:

Johannes Friedemann / Annette Siragusano
Telefon + 49 (0) 4106 - 704 – 1340 / + 49 (0) 4106 - 704 – 1960