VideoIdent: Online-Legitimation jetzt auch über Smartphone & Tablet möglich

Quickborn, 15.06.2015

Quickborn. Mit VideoIdent können Interessenten und Kunden bereits seit November 2014 ihre Identität bequem per Video-Telefonie feststellen lassen und ersparen sich dadurch den Weg zur Postfiliale. Ab sofort steht diese Funktion auch für Smartphones und Tablets kostenlos zur Verfügung: Die neue comdirect Video-Support-App ermöglicht die Nutzung von VideoIdent auf mobilen Endgeräten.

Unabhängig von der Möglichkeit der Online-Legitimation bietet die App zusätzlich einen Video-Chat, in dem Informationen im direkten Kontakt mit Kundenbetreuern ausgetauscht werden können. Die Video-Support-App wurde für die Betriebssysteme iOS und Android entwickelt und ist jetzt im Apple Web-Store, im Apple iTunes Store sowie im Google Play Store erhältlich.

„Ob auf dem Sofa daheim, beim Wandern in den Alpen oder am Strand in der Südsee: Ab sofort kann man sich von jedem Ort der Welt und jederzeit online bei uns legitimieren“, sagt Henning Ratjen, Leiter Service bei comdirect. „Mit der VideoSupport-App führen wir das fort, was wir mit der Einführung von VideoIdent bereits begonnen haben – die Legitimation noch komfortabler zu gestalten.“

Für die Identitätsfeststellung per VideoIdent benötigen Interessenten und Kunden einen gültigen deutschen Personalausweis oder Reisepass aus dem deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein oder Luxemburg). Ein Kundenbetreuer führt sie persönlich Schritt für Schritt durch die Identitätsfeststellung.

 

Direkt zu comdirect VideoIdent:
www.comdirect.de/videoident

Pressearchiv

Ansprechpartner für diese Pressemitteilung:

Amir Madani Rascado
comdirect bank AG, Pascalkehre 15, 25451 Quickborn
Telefon +49 (0) 41 06/704-1321
E-Mail:
amir.madanirascado@comdirect.de


Hinweis für Redaktionen
Alle Pressemitteilungen finden Sie unter http://www.comdirect.de/presse
Unser Unternehmensfilm steht hier bereit: http://youtu.be/H4O6oEaIDrs
Sofern Sie keine Informationen erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte mit unter presse@comdirect.de