29.05.2015 - DFB-Pokalfinale: Privatanleger setzen auf Dortmund-Sieg

Ausblick auf möglichen DFB-Pokalgewinn und neuen Trainer stimmen positiv – Nach Rücktrittsankündigung von Jürgen Klopp: Käufe schnellen in die Höhe – Kurs zieht Mitte Mai nach

Quickborn. Für das DFB-Pokalfinale am Samstag ist der BVB klarer Favorit – solange es nach den Privatanlegern geht. Denn sie sind kurz vor dem Spiel in Kauflaune und zeigen damit dem VfL Wolfsburg die rote Karte. Das belegen die Depotauswertungen von comdirect: Über die Hälfte aller BVB-Trades (51 Prozent) in der vergangenen Woche waren Käufe, ein Vertrauensbeweis für die Dortmunder Elf. In der Woche zuvor machten die Käufe sogar 74 Prozent der Transaktionen aus. Die nicht repräsentative Auswertung zeigt, dass die Privatanleger bei comdirect auf einen Sieg des einzigen börsennotierten deutschen Fußballvereins setzen.

Aber nicht nur im Hinblick auf das anstehende Pokalfinale sehen die Anleger Chancen – auch in Bezug auf den Trainerwechsel sind sie optimistisch. „Als Jürgen Klopp Mitte April seinen Rücktritt bekanntgab und Thomas Tuchel kurz darauf als Nachfolger präsentiert wurde, schoss die Zahl der Aktienkäufe in die Höhe. Die Kauforders waren zwischenzeitlich doppelt so hoch wie die Verkäufe“, sagt Stefan Wolf, Produktmanager Trading bei comdirect. Der Kurs hingegen zog erst Mitte Mai nach. „Während die Nachricht beim Großteil der Fans erstmal Bestürzung auslöste, kauften die Anleger bereits kräftig zu. Im Abseits sehen die Aktionäre den BVB also noch lange nicht“, so Wolf.

Weitere Informationen zur BVB-Aktie im comdirect Informer:

Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:

Christiane Krämer
Telefon +49 (0) 41 06/704-1315