12.03.2015 - Veränderung im Management der comdirect bank: Arno Walter neuer Vorstandsvorsitzender bei comdirect

Quickborn. Mit Wirkung zum 15.03.2015 wird Arno Walter (47) neuer Vorstandsvorsitzender der comdirect bank. Er folgt auf Thorsten Reitmeyer, der das Unternehmen zum 31.12.2014 verlassen hat.

Der neue Vorstandsvorsitzende Arno Walter hat zuletzt das Segment Private Kunden in der Region Süd-West als Bereichsvorstand der Commerzbank verantwortet. Der gelernte Bankkaufmann und Betriebswirt war zuvor in unterschiedlichen Funktionen bei Commerzbank, Deutsche Börse und Dresdner Bank tätig.

„Arno Walter kennt das Privatkundengeschäft par excellence und bringt umfassende Managementerfahrung aus einer Reihe von Führungspositionen in unserer Industrie mit“ sagt Martin Zielke, Aufsichtsratsvorsitzender der comdirect bank. „Die comdirect ist mit ihren 20 Jahren eine Erfolgsgeschichte. Ich bin sicher, dass Arno Walter den Wachstumskurs der letzten Jahre fortsetzt. Die Voraussetzungen dafür sind bestens: comdirect liefert innovative Leistungen, hat sehr zufriedene Kunden und verfügt über ein hervorragendes Managementteam,“ so Zielke weiter.

Ansprechpartner für diese Pressemitteilung:

Johannes Friedemann / Annette Siragusano
Telefon + 49 (0) 4106 - 704 – 1340 / + 49 (0) 4106 - 704 – 1960