comdirect startet mit neuer Markenkampagne

Quickborn, 18.12.2014

Bankgeschäfte unabhängig von Raum und Zeit – Neuer Kampagnenclaim: „Bank. Neu gedacht.“

Quickborn, 18. Dezember 2014. Die comdirect bank startet im Dezember eine neue crossmediale Markenkampagne in Print, TV sowie Online. Die Kernbotschaft: comdirect bietet ihren Kunden ein umfassendes Leistungsangebot unabhängig von Raum und Zeit. Die stimmungsvollen Kampagnenmotive zahlen darauf ein – ein Heißluftballon und eine Dachterasse mit Hängematte werden kurzerhand zur höchsten oder zur gemütlichsten Bankfiliale, wenn es der Kunde möchte. Der Kampagnenclaim „Bank. Neu gedacht.“ unterstreicht dabei den Innovationsanspruch der Direktbank.

„Wir erzählen eine Reihe von charmanten Geschichten, um die Marke comdirect erlebbar zu machen und emotional aufzuladen“, sagt Sven Deglow, Generalbevollmächtigter von comdirect und verantwortlich für Marketing und Vertrieb. Er ergänzt: „Moderne Menschen treffen ihre Finanzentscheidungen wann sie wollen und wo sie wollen – also nicht mehr zwingend in der Bank, sondern mit ihrer Bank. Das bringt die neue Kampagne auf den Punkt.“

Die Kampagne startet am 22. Dezember in auflagenstarken Print-Titeln. Ab dem 25. Dezember wird ein 20-Sekünder über das Fernsehen ausgestrahlt. „Zum Jahreswechsel stellen viele Menschen ihre Finanzverbindungen auf den Prüfstand. Daher ist das für uns genau der richtige Zeitpunkt für den Kampagnenstart“, so Deglow. Produziert wurde eine Vignettenkampagne, so dass im Laufe des kommenden Jahres weitere Motive für Print, TV und Online hinzukommen. „Wir wollen den Spannungsbogen möglichst lange aufrechterhalten. Mit TV und Print schaffen wir ein stärkeres Bewusstsein für die Marke – Online-Werbung ermöglicht darüber hinaus den direkten Weg auf unsere Website, ganz ohne Medienbruch.“

Veranwortliche Kreativagentur für den neuen Markenauftritt von comdirect ist Leagas Delaney Hamburg. Insgesamt zehn verschiedene TV-Motive wurden in Hamburg und auf Mallorca gedreht. Verantwortlich für Regie: Anders Forsman, Kamera: Johan Palm, Sound: The Mary Onettes.

Ansprechpartner für diese Pressemitteilung:

Christiane Krämer
Telefon +49 (0) 41 06/704 - 1315