Pressemitteilung

12.09.2014 - „Bessere Geldanlage" erhält Kunden-Innovationspreis 2014

Auszeichnung für hohen Kundennutzen: Mehr Verständlichkeit, Dialog und Transparenz bei der Wertpapieranlage

Quickborn. Das Angebot „Bessere Geldanlage“ von comdirect hat den Kunden-Innovationspreis 2014 in der Kategorie „Finanzen“ gewonnen. Der Preis zeichnet Unternehmen aus, die durch neue Produkte Kundennutzen und -zufriedenheit steigern. Initiatoren sind das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ), das DUB Unternehmer-Magazin und die Goethe-Universität Frankfurt. Die Jury hob insbesondere die einfache und kundenfreundliche Bedienbarkeit sowie die geringen Kosten von Bessere Geldanlage hervor.

„Bessere Geldanlage zeigt, dass Wertpapieranlage nicht kompliziert sein muss und gleichzeitig professionelle Ansprüche erfüllt“, sagt Daniel Schneider, Leiter Brokerage bei comdirect. „Hoher Kundennutzen in der Geldanlage bedeutet einfache Produkte, Verständlichkeit und Transparenz bei Prozessen und Dialog sowie faire Konditionen – genau dafür steht unser Angebot“, so Schneider. „Mit der Produktauswahl auf Basis von Indexfonds (ETF) erzielen wir darüber hinaus hohe Renditechancen für die Anleger.“

Das Online-Angebot bietet Anlegern einen besonders einfachen Weg zu einer ausgewogenen Geldanlage. Sie müssen nur Anlagesumme, Anlagedauer und ihre Risikobereitschaft angeben. Auf dieser Basis erhalten sie einen Vorschlag für ihre Anlagestruktur – meist mit kostengünstigen ETFs. Gleichzeitig stehen speziell geschulte Mitarbeiter jederzeit zur Verfügung, zum Beispiel über einen Live-Chat oder via Rückruf-Service. „Viele Anleger brauchen Unterstützung. Mit Bessere Geldanlage nehmen wir sie an die Hand, und zeigen, dass Wertpapieranlage keine Geheimwissenschaft ist. Lange Beratungsgespräche, die viele Menschen überfordern oder auf teure Produkte hinauslaufen, sind überflüssig“, so Schneider.

Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung konnten sich Unternehmen für den Kunden-Innovationspreis bewerben. Eine vierköpfige Jury mit Mitgliedern aus Wirtschaft, Medien und Wissenschaft bewertete die Einreichungen in den drei Kategorien E-Service, Finanzen und Technik.

Mehr Informationen zum Kundeninnovationspreis und zum Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ): http://disq.de/

Weitere Informationen zu Bessere Geldanlage:
http://www.comdirect.de/cms/anlage-assistent.html

Pressearchiv

Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:

Christiane Krämer
comdirect bank AG, Pascalkehre 15, 25451 Quickborn
Telefon + 49 (0) 4106 - 704 – 13 15
E-Mail:
Christiane.Kraemer@comdirect.de


Hinweis für Redaktionen

Alle Pressemitteilungen finden Sie unter www.comdirect.de/presse.
Unser neuer Unternehmensfilm steht hier bereit: http://youtu.be/H4O6oEaIDrs.
Sofern Sie keine Informationen erhalten möchten, teilen Sie uns dies
bitte mit unter
presse@comdirect.de.