English

Wechsel im Vorstand der comdirect bank: Holger Hohrein folgt auf bisherigen Finanz- und Personalvorstand Christian Diekmann

Quickborn, 31.07.2013

 

Quickborn. Mit Wirkung zum 1. Oktober dieses Jahres wird Holger Hohrein (41) neues Vorstandsmitglied der comdirect bank AG. Er folgt auf den bisherigen Finanz- und Personalvorstand Christian Diekmann (47), der sein Mandat zum 30. September niederlegt.

Diekmann war rund fünf Jahre Finanzvorstand der comdirect bank, seit 2012 auch deren Personalvorstand. „Christian Diekmann hat die comdirect in den vergangenen Jahren maßgeblich vorangebracht, beispielsweise beim Aufbau der B2B Sparte der comdirect Gruppe“ betont Martin Zielke, Aufsichtsratsvorsitzender der comdirect bank. „Wir danken ihm herzlich für sein großes Engagement und seine außerordentlichen Leistungen und wünschen ihm für die anstehenden beruflichen Herausforderungen allen erdenklichen Erfolg“. Diekmann verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und wird Geschäftsführer der Hamburger Zertus Gruppe.

Hohrein ist seit 2008 Bereichsleiter der comdirect bank mit der Verantwortung für Finanzen, Controlling & Risikomanagement. Das neue Vorstandsmitglied hat eine Bankausbildung, ist Diplom-Kaufmann und war neun Jahre Unternehmensberater bei McKinsey & Company. „Holger Hohrein bringt umfassendes Wissen und entsprechende Erfahrung aus seiner Zeit als Berater großer Banken mit“, so Zielke. „In den vergangenen Jahren hat er sich bereits große Verdienste für die comdirect bank erworben, unter anderem bei der Gesamtbanksteuerung und dem Risikomanagement. Ich freue mich darüber, dass wir diesen wichtigen Posten mit dem richtigen Mann besetzen können und damit einen reibungslosen Übergang sicherstellen.“

Neben Finanzen, Controlling & Risikomanagement wird Hohrein Personal, Business Development, Compliance & Geldwäscheprävention sowie das Business to Business Geschäft verantworten. Darüber hinaus ist vorgesehen, dass er Vorsitzender des Aufsichtsrats der ebase wird.

Pressearchiv

Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:
comdirect bank AG, Pascalkehre 15, 25451 Quickborn
Johannes Friedemann, Annette Siragusano, E-Mail: presse@comdirect.de
Telefon +49 (0) 41 06/704-1340, Telefax +49 (0) 41 06/704-3402

Hinweis für Redaktionen
Alle Pressemitteilungen finden Sie unter www.comdirect.de/presse
Sofern Sie keine Informationen erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte mit unter presse@comdirect.de