Neue App für comdirect Kundenmagazin compass

Quickborn, 29.07.2013

Informationen für bessere Finanzentscheidungen – Auf jedem mobilen Endgerät kostenlos verfügbar – Monatliche Aktualisierung

Quickborn. comdirect bietet das erfolgreiche Kundenmagazin compass ab sofort via Web App an. Kunden und Interessierte können jetzt von jedem mobilen Endgerät aus über ihren Internetbrowser auf das Magazin zugreifen. Die Inhalte der App sind an die quartalsweise erscheinende Print-Ausgabe angelehnt, zum Beispiel mit den Rubriken Anlage & Handel, Märkte & Meinungen sowie Wissen & Hintergründe. Ergänzt werden die Themen durch Videos, interaktive Elemente oder aktuelle Marktdaten. Außerdem bietet die App zusätzliche edukative Inhalte wie Video-Tutorials zu einer Vielzahl von relevanten Finanzthemen und Fragestellungen, aktuell zum Thema Innovationen. Die kostenlose App wird monatlich aktualisiert, die Inhalte sind über alle Suchmaschinen auffindbar.

„compass bietet unabhängige und redaktionell hochwertige Informationen rund um das Thema Finanzen. Mit der neuen App werden wir noch aktueller und verschaffen unseren Lesern vertiefende Einblicke. So unterstützen wir sie dabei, bessere Finanzentscheidungen zu treffen“, sagt Marianna Just, projektverantwortliche Marketingmanagerin für compass. Die Web App löst die bisherige native compass-App für iPhone und iPad ab. „Der Markt für mobile Endgeräte hat sich stetig weiterentwickelt. Neue Betriebssysteme sind hinzugekommen. Mit der Web App gehen wir deshalb konsequent den nächsten logischen Schritt und bieten als erster Online-Finanzdienstleister eine redaktionelle Plattform für alle Geräte an“, so Just.

Konzeptionell und redaktionell werden Print-Ausgabe und compass-App von Gruner & Jahr Corporate Editors begleitet. Das Heft erscheint quartalsweise mit einer Auflage von rund 250.000 Exemplaren.

compass als Web App:

compass auf der comdirect Website:
www.comdirect.de/compass

Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:

Christiane Krämer
Telefon +49 (0) 41 06/704-1315,
christiane.kraemer@comdirect.de

Sofern Sie keine Informationen erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte mit unter presse@comdirect.de.