Pressemitteilung

20.12.2012 - Anlegers Liebling 2012: Flossbach von Storch Multiple Opportunities auf Rang 1

Zahl des Monats Dezember 2012

 

Der internationale Mischfonds Flossbach von Storch Multiple Opportunities stand 2012 ganz oben auf der Kaufliste der comdirect Kunden. Für diesen Fonds wurden in den vergangenen elf Monaten insgesamt die meisten Aufträge aufgegeben.

„Fonds sind ein wichtiger Bestandteil für den Vermögensaufbau und die Altersvorsorge. Dennoch sind viele Deutsche skeptisch gegenüber dieser Anlageklasse und setzen lieber auf Sparkonten. Damit vergeben sie auf lange Sicht höhere Renditechancen“, sagt Henning Seeler, Fonds-Experte bei comdirect. „Dabei können Sparer schon mit geringen monatlichen Beträgen in Fonds investieren.“ Über 10.000 Fonds von rund 150 Fondsgesellschaften sind bei comdirect handelbar. Bei der Produktauswahl kann etwa der Fonds-Selector unterstützen. Anleger können damit nach Kriterien wie Fondstyp, Anlageregion und Emittent auswählen – und finden so das für sie passende Investment.

Weitere Informationen: www.comdirect.de/fonds

Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:
Annika Fischer
comdirect bank AG, Pascalkehre 15, 25451 Quickborn
Telefon +49 (0) 41 06/704-1192
E-Mail: annika.fischer@comdirect.de

Hinweis für Redaktionen
Alle Pressemitteilungen finden Sie unter http://www.comdirect.de/presse.
Sofern Sie keine Informationen erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte mit
unter presse@comdirect.de.

 

 

 

 

Pressearchiv