14.05.2012 - comdirect bank startet Facebook-Seite

Dialog via Social Media – Kundenservice ab sofort auch per Twitter erreichbar

Quickborn. Die comdirect bank gibt es jetzt auf Facebook. Unter www.facebook.com/comdirect finden Facebook-Nutzer Informationen und Neuigkeiten rund um das Produkt- und Leistungsangebot der Bank. Ergänzt wird der Auftritt zum Beispiel durch Gewinnspiele. Kurze Videoclips verschaffen Besuchern darüber hinaus Einblicke hinter die Kulissen der Bank. „Das Web 2.0 steht für Dialog und Transparenz. Facebook gehört zum Alltag vieler unserer Kunden. Hier bieten wir jetzt eine unkomplizierte Möglichkeit, sich zu informieren oder mit uns in Kontakt zu treten“, sagt Richard Welge, Leiter Marketing & Vertrieb bei der comdirect bank.

Ebenfalls neu ist eine comdirect Facebook-Seite zum Thema Karriere. Wer sich für einen Ausbildungsplatz, einen dualen Studiengang oder eine Stelle bei der comdirect interessiert, findet unter www.facebook.com/comdirect.karriere den direkten Draht zur Personalabteilung oder kann Fragen zu aktuellen Jobangeboten posten. Beide Facebook-Seiten der comdirect sind für alle Internet-Nutzer ohne Einschränkung einsehbar. Für die Kreation der Facebook-Seite wurde die Agentur Medienwerft (Hamburg) beauftragt.

Der Twitter-Account der comdirect kann ab sofort auch für direkte Anfragen an den Kundenservice genutzt werden. Unter http://twitter.com/comdirectbank postet die comdirect zudem kurze Nachrichten rund um die Direktbank oder Links auf lesenswerte Artikel. „Das Twitter-Team versucht alle Fragen möglichst schnell mit 140 Zeichen zu beantworten“, so Welge. Nutzer des Facebook- und Twitter-Angebots sollten dort keine persönlichen Daten wie Konto- oder Depotnummer angeben. „Sind vertrauliche Angaben für die Beantwortung notwendig, stehen wir wie gewohnt per Telefon zur Verfügung.“

Das Twitter-Team der comdirect kümmert sich von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 18 Uhr um eine schnelle Beantwortung der Anfragen. Weitere Informationen zum Social-Media-Angebot der comdirect im Internet unter www.comdirect.de/social-media. Anfragen oder Anregungen dazu sind per Mail unter socialmedia@comdirect.de möglich. Der Kundenservice der comdirect ist wie gewohnt auch per Telefon und E-Mail erreichbar – und zwar rund um die Uhr, an sieben Tagen in der Woche, auch an Sonn- und Feiertagen.

Alle Pressemitteilungen finden Sie unter . Sofern Sie keine Informationen erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte mit unter presse@comdirect.de

Pressekontakt
comdirect bank AG, Pascalkehre 15, D-25451 Quickborn Johannes Friedemann, E-Mail presse@comdirect.de Telefon +49 (0) 41 06/704-1340, Telefax +49 (0) 41 06/704-3402