comdirect bank startet neue Kampagne für kostenloses Girokonto

Quickborn, 09.02.2012

TV-Spot „Kleine Räuber“ wirbt für Zufriedenheitsgarantie und komfortable Banking Angebote - Kampagnenstart: 11. Februar 2012

Quickborn. Die comdirect bank startet eine neue Kampagne für ihr kostenloses Girokonto mit Zufriedenheitsgarantie. Ab dem 11. Februar wird der TV-Spot „Kleine Räuber“ als 20- und 13-Sekünder auf reichweitenstarken Sendern ausgestrahlt. Flankiert wird die Kampagne durch Online-Banner und ab März durch Print-Anzeigen in Publikumszeitschriften.

Die neue Kampagne bewirbt das kostenlose comdirect Girokonto mit Zufriedenheitsgarantie. Neukunden der Direktbank, die das Girokonto regelmäßig nutzen, erhalten 50 Euro Prämie. Wer mit den Leistungen nicht zufrieden sein sollte und das Konto trotz aktiver Nutzung nach einem Jahr wieder kündigt, erhält eine weitere Gutschrift über 50 Euro.

In dem TV-Spot „Kleine Räuber“ sieht der Zuschauer einen „Überfall“ zweier Kinder auf ihren Vater, der im heimischen Wohnzimmer mit dem Online Banking per Tablet-PC beschäftigt ist, sich aber gerne von seinem Nachwuchs ablenken lässt. Die Kernbotschaft des Spots: „Wir wissen, dass wir nicht das Wichtigste im Leben unserer Kunden sind. Aber wir können einen kleinen Teil dazu beitragen, dass sie zufrieden sind.“

Richard Welge, Bereichsleiter Marketing und Vertrieb der comdirect bank, erläutert zur neuen Giro-Kampagne: „Wir kennen unsere Kunden und ihre Bedürfnisse ganz genau. In der Tat gibt es wichtigeres im Leben als Bank- oder Wertpapiergeschäfte. Deshalb entwickeln wir leistungsstarke, sichere und komfortable Angebote, die den Menschen den Umgang mit ihren Finanzen erleichtern und zugleich ein Höchstmaß an Zufriedenheit garantieren. Das bringt unsere neue Kampagne auf sympathische Art und Weise zum Ausdruck.“

Für die Kreation der neuen Giro-Kampagne verantwortlich ist kempertrautmann change (Hamburg), für die Produktion des TV-Spots who’s mcqueen (Berlin). Regie führte Philipp Kadelbach, der 2011 mit dem Deutschen Fernsehpreis für den RTL-Zweiteiler „Hindenburg“ ausgezeichnet wurde. Das comdirect Girokonto mit Zufriedenheitsgarantie überzeugt immer mehr Menschen: Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Girokonto-Kunden um mehr als 17 Prozent auf rund 775.000 gestiegen.

Der TV-Spot steht zum Download bereit unter
(Rubrik: Multimediaservice)

Weitere Informationen zum comdirect Girokonto mit Zufriedenheitsgarantie: http://comdirect.de/girokonto

Alle Pressemitteilungen finden Sie unter http://www.comdirect.de/presse. Sofern Sie keine Informationen erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte mit unter presse@comdirect.de.

comdirect bank AG, Pascalkehre 15, D-25451 Quickborn
Johannes Friedemann, E-Mail presse@comdirect.de.
Telefon +49 (0) 41 06/704-1340, Telefax +49 (0) 41 06/704-3402