Wohnen wie die Promis: Deutsche möchten sich Zuhause auf der Terrasse entspannen

Quickborn, 30.11.2011

Auch Badewanne und eigener Garten gehören zur Wunschausstattung - Swimmingpool in der Luxusimmobilie erste Wahl

Quickborn. Die große Mehrheit der Deutschen träumt von einem Zuhause zum Entspannen:
84 Prozent wünschen sich eine Immobilie mit Terrasse, 83 Prozent hätten gerne eine Badewanne. Besonderen Wert auf einen eigenen Garten legen zudem 82 Prozent der Deutschen. Das zeigt eine repräsentative Umfrage der comdirect bank, durchgeführt vom IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (Mehrfachnennungen möglich). Zur Wunschausstattung des Eigenheims zählt für vier von fünf Befragten (80 Prozent) auch eine Garage, 77 Prozent möchten einen Keller oder Dachboden. Mit einigem Abstand folgt auf dem sechsten Platz ein Balkon (63 Prozent).

Auch wenn sie das Leben eines Prominenten führen könnten, würden die meisten Deutschen viel Wert auf Entspannung legen: Für 69 Prozent wäre ein eigener Swimmingpool in der Luxusimmobilie erste Wahl, 56 Prozent träumen von einer Sauna oder einem Wellnessbereich. Fast jeder Zweite (47 Prozent) würde sich gern einen begehbaren Kleiderschrank gönnen,
41 Prozent ein Fitnesscenter. Fast jeder Dritte (27 Prozent) schwärmt für einen Kinosaal.

Während Männer (30 Prozent) sich in ihrem neuen Leben nur bedingt für einen begehbaren Kleiderschrank begeistern könnten, liegt er bei Frauen mit 63 Prozent auf Platz zwei der Wohnträume. Dafür liebäugeln nur 18 Prozent der Frauen mit einem Kino innerhalb der eigenen vier Wände – bei Männern ist der Anteil mit 36 Prozent doppelt so hoch
Passend zur Umfrage bietet die comdirect ein Online-Fragespiel rund um die Wunsch-Immobilie an. Bei „Wohnen wie die Promis“ erfahren Nutzer unter anderem, welcher Jetset-Ort zu ihnen passen würde oder welches Traumhaus für sie geeignet wäre. Zum Spiel: http://www.wohnen-wie-die-promis.de

Zur Umfrage
In der bevölkerungsrepräsentativen Umfrage hat das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung im August 2011 insgesamt 1.000 Teilnehmer nach ihren Wunschvorstellungen für die Immobilie befragt.

Top-Ten der Ausstattungswünsche der Deutschen für ihre Traumimmobilie*:

Erläuterung:
*für den Fall, dass sie das Leben eines Prominenten führen könnten

Frage: Stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihre Traumimmobilie nach Ihren Wünschen gestalten. Für welche Luxusausstattung würden Sie sich entscheiden? (Mehrfachnennungen möglich)

Zur Baufinanzierung bei der comdirect bank
Bei der comdirect bank erhalten Kunden aus einer Auswahl von mehr als 200 Finanzierungspartnern das für sie beste Angebot. Die individuelle Beratung erfolgt telefonisch, auf Wunsch mit Online-Live-Beratung sowie vor Ort in Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main und München. In Tests des Deutschen Instituts für Service- Qualität belegt die Baufinanzierung der comdirect in den Jahren 2008 bis 2011 jeweils den 1. Platz (Direkt-Baufinanzierung vermittelt durch Banken). Weitere Informationen unter http://www.comdirect.de/baufinanzierung

Alle Pressemitteilungen finden Sie unter http://www.comdirect.de/presse Sofern Sie keine Informationen mehr erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte mit unter presse@comdirect.de