17.11.2011 - Neuer Internetauftritt der comdirect

Klare Strukturen – verständliche Texte – prägnante Bilder

Quickborn. Die comdirect bank präsentiert sich ab sofort mit einer neu gestalteten Website. Unter www.comdirect.de lassen sich sämtliche Informationen zu Produkten und Services dank verbesserter Seitenstruktur jetzt noch leichter finden. „Ziel der Neugestaltung war, alle Inhalte möglichst einfach darzustellen. Für unsere Website heißt das: reduzierter und verständlicher Text, großzügige Klickflächen und prägnante Bilder. Das erleichtert den Lesefluss, und der Anleger erkennt sofort, welchen Nutzen ein Produkt für ihn hat“, sagt Helge Fobbe, Leiter Webmanagement bei der comdirect. „Verständliche Informationen zu Finanzprodukten sind heute mehr denn je gefragt. Als Direktbank legen wir großen Wert darauf, transparent zu Geld und Finanzen zu informieren – dazu gehört auch ein zeitgemäßer Internetauftritt“, so Fobbe weiter.

Eine weitere Neuerung: Die neu gestaltete Website erleichtert die Recherche durch integrierte Google-Technologie. „Damit lassen sich in der Volltextsuche bessere und schnellere Ergebnisse erzielen – ein weiteres Element eines benutzerfreundlichen Internetauftritts“, sagt Fobbe. Ergänzt wird das neue Website-Angebot durch redaktionelle Beiträge auf der Startseite. Sie informieren in regelmäßigen Abständen über relevante Markt- und Anlagethemen.

Alle Pressemitteilungen finden Sie unter http://www.comdirect.de/presse. Sofern Sie keine Informationen erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte unter presse@comdirect.de mit.