Wohnen wie die Promis: Traumhaus der Deutschen liegt am Privatstrand

Quickborn, 09.11.2011

Jeder Vierte wünscht sich Hubschrauber-Landeplatz für seine Luxusvilla – Schriftsteller, Dichter und Schauspieler wären die beliebtesten Nachbarn

Quickborn. Die Mehrheit der Deutschen würde ihre Luxusimmobilie am Wasser errichten, wenn sie den Status eines Prominenten erlangt hätten: 82 Prozent wünschen sich einen privaten Strand, drei von vier einen eigenen See. Das sind Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage der comdirect bank, durchgeführt vom IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (Mehrfachnennungen möglich). Jeweils ein Viertel der Befragten (26 Prozent) träumt von einem Reitplatz oder einem Hubschrauber-Landeplatz. Begehrt sind auch ein Tennisplatz (21 Prozent) oder eine Konzerthalle (18 Prozent). Deutlich weniger Interesse besteht hingegen an einer Achterbahn (9 Prozent) oder an einem Basketballfeld (5 Prozent).

Der Privatstrand ist Frauen (87 Prozent) wichtiger als Männern (77 Prozent). Auch der Reitplatz (37 Prozent) hat unter ihnen mehr Anhänger als bei den Männern (15 Prozent). Dafür können sich Frauen (22 Prozent) für einen Hubschrauber-Landeplatz weniger begeistern als Männer (29 Prozent). Das gleiche gilt auch für den Tennisplatz, den nur 18 Prozent der Frauen, aber ein Viertel der Männer auf dem Grundstück ihres Nobeldomizils anlegen würden.

Zum perfekten Promi-Dasein fehlen nur noch die lieben Nachbarn: Hier wünschen sich die meisten Deutschen (37 Prozent) Dichter und Schriftsteller, gefolgt von Schauspielern (22 Prozent) und Musikern (19 Prozent). Tür an Tür mit Fußball-Profis wollen 9 Prozent der Deutschen leben, für Wirtschaftsbosse (8 Prozent) und Models (5 Prozent) sind die Sympathien indes weniger groß.

Passend zur Umfrage bietet die comdirect ein Online-Fragespiel rund um die Wunsch-Immobilie an. Bei „Wohnen wie die Promis“ erfahren Nutzer unter anderem, welcher Jetset-Ort zu ihnen passen würde oder welches Traumhaus für sie geeignet wäre. Zum Spiel: http://www.wohnen-wie-die-promis.de

Zur Umfrage

In der bevölkerungsrepräsentativen Umfrage hat das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung im August 2011 insgesamt 1.000 Teilnehmer nach ihren Vorstellungen zum Leben als Prominenter befragt.

Das wünschen sich die Deutschen als Prominente in der Nähe ihres Luxusdomizils:

Zur Baufinanzierung bei der comdirect bank Bei der comdirect bank erhalten Kunden aus einer Auswahl von mehr als 200 Finanzierungspartnern das für sie beste Angebot. Die individuelle Beratung erfolgt telefonisch, auf Wunsch mit Online-Live-Beratung sowie vor Ort in Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main und München. In Tests des Deutschen Instituts für Service-Qualität belegt die Baufinanzierung der comdirect in den Jahren 2008 bis 2011 jeweils den 1. Platz (Direkt-Baufinanzierung vermittelt durch Banken). Weitere Informationen unter http://www.comdirect.de/baufinanzierung

Alle Pressemitteilungen finden Sie unter http://www.comdirect.de/presse. Sofern Sie keine Informationen erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte mit unter presse@comdirect.de.