Wohnen wie die Promis: Deutsche wollen Gérard Depardieu zum Nachbarn

Quickborn, 12.10.2011

Auch Robbie Williams und Heidi Klum stehen hoch im Kurs - Prinz Albert und Lady Gaga Schlusslichter der Top-Ten der beliebtesten Promi-Nachbarn

Quickborn. Fast ein Drittel der Deutschen (30 Prozent) würden gerne neben Gérard Depardieu wohnen, wenn sie selbst Promi-Status erlangt hätten. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der comdirect bank, durchgeführt vom IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung. Neben dem französischen Schauspieler liegen auch der britische Sänger Robbie Williams (28 Prozent) und das deutsche Model Heidi Klum (24 Prozent) auf einer Liste ausgewählter Berühmtheiten weit vorne. Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit landet auf Platz sechs (17 Prozent). Als etwas zu exotisch gilt den meisten offenbar Lady Gaga: Die Sängerin bildet das Schlusslicht der beliebtesten Promi-Nachbarn (12 Prozent).

In der Gunst der Männer genießt hinter Depardieu (32 Prozent) die australische Sängerin Kylie Minogue (27 Prozent) die größte Sympathie als möglicher VIP von nebenan, gefolgt von Heidi Klum (26 Prozent). Am Ende der Beliebtheitsskala liegt Monacos Prinz Albert (12 Prozent). Wenn Frauen zu Berühmtheit gelangten, würden sie vor allem die Nähe zu Robbie Williams (34 Prozent), Gérard Depardieu (29 Prozent) und Italo-Sänger Eros Ramazotti (22 Prozent) suchen. Eher ungern möchten sie am Gartenzaun hingegen auf Lady Gaga (9 Prozent) oder Top-Model Gisele Bündchen (8 Prozent) treffen.

Passend zur Umfrage stellt die comdirect bank ein Online-Fragespiel rund um das Thema Wunsch-Immobilie zur Verfügung. Bei "Wohnen wie die Promis" erfahren Nutzer unter anderem, zu welchem Jetset-Ort sie am ehesten passen würden oder welche Traum-Immobilie für sie geeignet wäre.

Mitspielen unter: http://www.wohnen-wie-die-promis.de

Zur Umfrage

In der bevölkerungsrepräsentativen Umfrage hat das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung im August 2011 insgesamt 1.000 Teilnehmer nach ihren Vorstellungen zum Leben als Prominenter befragt.

Top-Ten der beliebtesten Promi-Nachbarn der Deutschen:

Top-Ten der beliebtesten Promi-Nachbarn der Deutschen

Zur Baufinanzierung bei der comdirect bank Bei der comdirect bank erhalten Kunden aus einer Auswahl von mehr als 200 Finanzierungspartnern das für sie beste Angebot. Die individuelle Beratung erfolgt telefonisch, auf Wunsch mit Online-Live-Beratung sowie vor Ort in Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main und München. In Tests des Deutschen Instituts für Service-Qualität belegt die Baufinanzierung der comdirect in den Jahren 2008 bis 2011 jeweils den 1. Platz (Direkt-Baufinanzierung vermittelt durch Banken). Weitere Informationen unter http://www.comdirect.de/baufinanzierung

Alle Pressemitteilungen finden Sie unter http://www.comdirect.de/presse. Sofern Sie keine Informationen erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte mit unter presse@comdirect.de.