comdirect bank startet Vorsorgeberatung PLUS: Direktbankfähiges Beratungsangebot ergänzt - anbieterunabhängige Empfehlungen zu privater Absicherung

Quickborn, 08.11.2010

Quickborn. Die comdirect bank startet ein neues Beratungsangebot. Mit Vorsorgeberatung PLUS können sich Kunden individuell zu Fragen der Vorsorge und der Absicherung beraten lassen. Aus einer großen Auswahl verschiedener Anbieter und Produkte erhalten sie anbieterunabhängige Empfehlungen, die zu ihren persönlichen Bedürfnissen passen, zum Beispiel zur Riester-Rente oder zur Berufsunfähigkeits-Versicherung.

"Vorsorgeberatung PLUS ist die konsequente Weiterentwicklung unseres direktbankfähigen Beratungsangebots" sagt Michael Mandel, Vorstandsvorsitzender der comdirect bank. Mit der Baufinanzierung PLUS und der Anlageberatung PLUS bietet die comdirect bereits zeitgemäße Beratungsmodelle an. Kunden erhalten individuell auf sie abgestimmte sowie anbieterunabhängige Empfehlungen bei transparenten Kosten. Mandel: "Mit der Vorsorgeberatung PLUS schließen wir jetzt eine Lücke in unserem Beratungsangebot und gehen auf die Bedürfnisse moderner Bankkunden nach privater Absicherung ein - dieses Thema hat nach wie vor Konjunktur." Die comdirect bank bietet nun alle Leistungen aus einer Hand - und das kombiniert mit den Vorteilen einer Direktbank: von Banking-Angeboten wie dem kostenlosen Girokonto über Brokerage mit professionellen Trading-Services bis hin zur unabhängigen Beratung für Vorsorge.

Die Vorsorgeberatung PLUS der comdirect bank im Überblick:

• persönliche Beratung durch Vorsorgeexperten per Telefon

• anbieterunabhängige Empfehlungen zu Altersvorsorge, Absicherung von Familie und Arbeitskraft, Private Krankenversicherung und Vermögensabsicherung

• Qualitätsversprechen: Sollten Kunden mit der Leistung der Vorsorgeberatung PLUS nicht zufrieden sein und innerhalb der ersten 30 Tage nach Zugang der Vertragsunterlagen vom Vertrag zurücktreten oder kündigen, erhalten sie 100 Euro als Ausgleich für ihren Aufwand.

Weitere Informationen unter http://www.comdirect.de/vorsorgeberatung