01.07.2010 - 3,90 Euro pro Order ab 1.000 Euro Ordervolumen - Partneraktion mit BNP Paribas, Sal. Oppenheim und Société Générale ab 1. Juli 2010 - große Auswahl an Zertifikaten und Optionsscheinen

Quickborn. Anleger können Aktien, Fonds oder Zertifikate nicht nur über die Börse handeln. Es gibt auch die Möglichkeit, Wertpapiere außerbörslich zu kaufen oder zu verkaufen. Bei der comdirect bank ist über das LiveTrading nahezu jedes Wertpapier handelbar. Mit den Handelspartnern BNP Paribas, Sal. Oppenheim und Société Générale können Kunden der comdirect bank ab sofort eine große Auswahl an Zertifikaten und Optionsscheinen zu einer günstigen Flat Fee handeln: Ab 1.000 Euro Ordervolumen fallen pro Transaktion im LiveTrading bis Jahresende nur 3,90 Euro an.

"Insbesondere bei starken Kursschwankungen ist der außerbörsliche Handel für Anleger interessant", sagt Malte Rubruck, Anlageexperte bei der comdirect bank. "Sie erhalten über ihren Handelspartner eine direkte Kurszusage und wissen sofort, zu welchem Kurs der Handel ausgeführt wird. Teilausführungen und gegebenenfalls damit verbundene Zusatzkosten sowie Maklercourtage und Börsenentgelt entfallen." Ein weiterer Vorteil: Anleger können über das LiveTrading je nach Handelspartner zwischen 8 und 22 Uhr handeln, also auch vor und nach den regulären Börsenzeiten.

Diese Papiere lassen sich ab sofort im comdirect LiveTrading für 3,90 pro Transaktion handeln:

• mehr als 6.500 Indexprodukte von BNP Paribas auf die großen Leitindizes sowie 1.500 Optionsscheine und Minifutures auf 29 Währungspaare (Handelszeiten: börsentäglich von 8 bis 22 Uhr)

• mehr als 6.000 Aktienanleihen, Zertifikate und Optionsscheine auf Aktien von Sal. Oppenheim (ab 26. Juli 2010 Macquarie Oppenheim); darunter alle DAX 30-Aktien und ausgewählte Aktien des Euro STOXX 50 und MDAX (Handelszeiten: börsentäglich von 9 bis 20 Uhr)

• alle Zertifikate und Optionsscheine der Société Générale auf 28 einzelne Rohstoffe und 11 Rohstoffindizes (Handelszeiten: börsentäglich von 8 bis 20 Uhr)

Weitere Informationen:

Alle Pressemitteilungen finden Sie unter .
Sofern Sie keine Informationen erhalten möchten, teilen Sie uns dies
bitte mit unter presse@comdirect.de.