01.04.2010 - comdirect aktualisiert FondsDiamanten
Neu: Allianz PIMCO Internationaler Rentenfonds (WKN 847505)

Quickborn. Mit den FondsDiamanten unterstützt die comdirect bank Anleger bei der Auswahl geeigneter Fondsinvestments. Es handelt sich um 20 ausgesuchte Fonds, die dauerhaft ohne Ausgabeaufschlag erhältlich sind. Neu in der Auswahl ist ab 1. April 2010 der Allianz PIMCO Internationaler Rentenfonds (WKN 847 505). Der Fonds investiert in verzinsliche Wertpapiere und in ausländischer Emittenten mit hoher Bonität.

Einen Überblick über alle FondsDiamanten der comdirect bank, gültig ab 1. April 2010, gibt es unter http://www.comdirect.de/fondsdiamanten

Mit den FondsDiamanten stellen die Experten der comdirect bank ihren Kunden regelmäßig besonders interessante,
anbieterunabhängig ausgewählte Investments vor. Dem Auswahlprozess unterliegen u. a. makroökonomische
Überlegungen zum Marktumfeld ebenso wie die Erfolgswahrscheinlichkeit der Produkte. Zudem erfüllen die
FondsDiamanten der comdirect bank zum Zeitpunkt der Auswahl folgende Kriterien:

- mindestens vier von fünf Sternen der Ratingagentur Morningstar
- überdurchschnittliche Bewertung der Stiftung Warentest (Finanztest)
- eine gute Bewertung im qualitativen Morningstar-Rating (sofern der Fonds bereits bewertet wurde)

Die Auswahl der FondsDiamanten stellt keine Empfehlung oder Beratung dar. Vielmehr versteht die comdirect bank die detaillierte Vorstellung des Angebots als Hilfestellung im Rahmen des Entscheidungsprozesses der Kunden. Die Übersicht dient der Information, ist aber keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Alle Ausführungen stammen von der jeweiligen Fondsgesellschaft. Allein verbindliche Grundlage des Kaufs sind die derzeit gültigen Verkaufsprospekte sowie die entsprechenden Rechenschafts- und ggf. Halbjahresberichte. Diese Unterlagen erhalten Sie unter www.comdirect.de. Stand: Januar 2010. Angebot freibleibend.

Hinweis für Redaktionen:
Alle Pressemitteilungen finden Sie unter .