04.01.2010 - comdirect bank aktualisiert FondsDiamanten: 20 ausgewählte Investmentfonds dauerhaft ohne Ausgabeaufschlag - Überdurchschnittliche Bewertungen durch unabhängige Experten

Quickborn. Die comdirect bank bietet mit den FondsDiamanten 20 Fonds dauerhaft ohne Ausgabeaufschlag an. Diese Auswahl wird regelmäßig überprüft und bei Bedarf aktualisiert. Zum heutigen Datum werden zwei Fonds ausgetauscht. Neu unter den FondsDiamanten ist der DWS Global Value (WKN 939 853), der weltweit in Aktien investiert. Mit dem BNY Mellon Euroland Bond (WKN 348 195) wurde zudem ein Fonds aufgenommen, der überwiegend auf Anleihen aus der Eurozone setzt.

Allen Fonds gemeinsam sind klar definierte Qualitätsmerkmale: FondsDiamanten müssen mindestens überdurchschnittliche Bewertungen der Stiftung Warentest und der Ratingagentur Morningstar erhalten haben. Dabei wird auch das neue, qualitative Rating von Morningstar berücksichtigt, sofern dies bereits vorliegt.

Weitere Informationen zu den FondsDiamanten: http://www.comdirect.de/fondsdiamanten

Mit den FondsDiamanten stellen die Experten der comdirect bank ihren Kunden regelmäßig besonders interessante, anbieterunabhängig ausgewählte Investments vor. Dem Auswahlprozess unterliegen u. a. makroökonomische Überlegungen zum Marktumfeld ebenso wie die Erfolgswahrscheinlichkeit der Produkte.
Die Auswahl der FondsDiamanten stellt keine Empfehlung oder Beratung dar. Vielmehr versteht die comdirect bank die detaillierte Vorstellung des Angebots als Hilfestellung im Rahmen des Entscheidungsprozesses der Kunden. Die Übersicht dient der Information, ist aber keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Alle Ausführungen stammen von der jeweiligen Fondsgesellschaft. Allein verbindliche Grundlage des Kaufs sind die derzeit gültigen Verkaufsprospekte sowie die entsprechenden Rechenschafts- und ggf. Halbjahresberichte. Diese Unterlagen erhalten Sie unter www.comdirect.de. Stand Oktober 2009. Angebot freibleibend.

Hinweis für Redaktionen:
Alle Pressemitteilungen finden Sie unter .