comdirect bank twittert - Kurzinformationen rund um Finanz- und Bankthemen

Quickborn, 12.11.2009

Quickborn. Die comdirect bank twittert ab sofort. Wer sich unter http://twitter.com/comdirectbank als Follower einträgt, erhält regelmäßig Tweets zu Finanz- und Bankthemen. So gibt es zum Beispiel Finanztipps, Hinweise auf Termine und Veröffentlichungen der comdirect sowie Links auf lesenswerte Artikel und Websites.

"Der Kontakt mit Kunden, potenziellen Kunden und allen anderen Menschen, die sich für die comdirect bank interessieren, ist uns naturgemäß wichtig. Mit Twitter nutzen wir jetzt eine Kommunikationsplattform, die für mehr und mehr Menschen heute einfach dazugehört. Wir freuen uns über jeden Follower und einen spannenden Dialog", sagt Johannes Friedemann, Leiter Unternehmenskommunikation der comdirect bank.

Über Mikroblog-Anbieter wie Twitter können Internetnutzer kurze Textnachrichten, so genannte Tweets, mit einer Länge von bis zu 140 Zeichen veröffentlichen. Interessierte können die Nachrichten von einzelnen Nutzern abonnieren und darauf antworten. Nach Angaben des Branchenverbands Bitkom wird Twitter in Deutschland von rund 1,8 Millionen Menschen genutzt.

Pressearchiv