comdirect FondsDiamanten: Vier neue Fonds - 20 ausgewählte Investmentfonds dauerhaft ohne Ausgabeaufschlag - Auswahl um qualitatives Rating von Morningstar erweitert

Quickborn, 02.10.2009

Quickborn. Die comdirect bank hat vier Investmentfonds neu in die Liste der FondsDiamanten aufgenommen. Die FondsDiamanten sind bei der comdirect bank dauerhaft mit 100 Prozent Rabatt auf den Ausgabeaufschlag erhältlich. Auswahlkriterien für die FondsDiamanten sind gute Bewertungen durch die Stiftung Warentest ("überdurchschnittlich" oder "stark überdurchschnittlich") und die Ratingagentur Morningstar (mindestens vier von fünf möglichen Sternen).

Seit dem 1. Oktober müssen die Fonds zudem im qualitativen Rating von Morningstar gute Bewertungen erhalten haben, sofern dies bereits vorliegt (siehe Tabelle). Das qualitative Rating wird seit Frühjahr 2009 für ausgewählte Fonds erstellt, Grundlage bilden umfangreiche Untersuchungen der Emittenten, des Investmentprozesses und der Gebühren. Die Experten von Morningstar geben zudem eine Einschätzung zur Leistung des Fondsmanagements ab.

Weitere Informationen zu den FondsDiamanten:

Mit den FondsDiamanten stellen die Experten der comdirect bank ihren Kunden regelmäßig besonders interessante, anbieterunabhängig ausgewählte Investments vor. Dem Auswahlprozess unterliegen u. a. makroökonomische Überlegungen zum Marktumfeld ebenso wie die Erfolgswahrscheinlichkeit der Produkte.
Die Auswahl der FondsDiamanten stellt keine Empfehlung oder Beratung dar. Vielmehr versteht die comdirect bank die detaillierte Vorstellung des Angebots als Hilfestellung im Rahmen des Entscheidungsprozesses der Kunden. Die Übersicht dient der Information, ist aber keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Alle Ausführungen stammen von der jeweiligen Fondsgesellschaft. Allein verbindliche Grundlage des Kaufs sind die derzeit gültigen Verkaufsprospekte sowie die entsprechenden Rechenschafts- und ggf. Halbjahresberichte. Diese Unterlagen erhalten Sie unter www.comdirect.de. Stand Oktober 2009. Angebot freibleibend.

Alle Pressemitteilungen finden Sie unter . Sofern Sie keine Informationen mehr erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte kurz mit unter presse@comdirect.de.

comdirect bank AG, Pascalkehre 15, D-25451 Quickborn, www.comdirect.de

Pressekontakt: