comdirect bank aktualisiert FondsDiamanten
20 Investmentfonds dauerhaft ohne Ausgabeaufschlag - fünf Fonds neu in der Auswahl

Quickborn, 01.07.2009

Quickborn. Die comdirect bank bietet mit den FondsDiamanten 20 Fonds dauerhaft ohne Ausgabeaufschlag an. Diese Auswahl wird regelmäßig überprüft und aktualisiert. Zum 1. Juli 2009 werden fünf Fonds ausgetauscht. Neu unter den FondsDiamanten sind mit dem Vontobel Emerging Markets Equity (WKN 972 721) und dem Baring Global Emerging Markets (WKN 933 592) zum Beispiel zwei Fonds, die auf starkes Wachstum in den aufstrebenden Märken der so genannten Schwellenländer setzen und seit Jahresanfang mit einer guten Wertentwicklung überzeugen konnten.

FondsDiamanten der comdirect bank müssen mindestens vier von fünf möglichen Sternen der Ratingagentur Morningstar aufweisen und von der Stiftung Warentest als "überdurchschnittlich" oder "stark überdurchschnittlich" bewertet werden.

Weitere Informationen zu den FondsDiamanten: http://www.comdirect.de/fondsdiamanten

Mit den FondsDiamanten stellen die Experten der comdirect bank ihren Kunden regelmäßig besonders interessante, anbieterunabhängig ausgewählte Investments vor. Dem Auswahlprozess unterliegen u. a. makroökonomische Überlegungen zum Marktumfeld ebenso wie die Erfolgswahrscheinlichkeit der Produkte.
Die Auswahl der FondsDiamanten stellt keine Empfehlung oder Beratung dar. Vielmehr versteht die comdirect bank die detaillierte Vorstellung des Angebots als Hilfestellung im Rahmen des Entscheidungsprozesses der Kunden.
Die Übersicht dient der Information, ist aber keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Alle Ausführungen stammen von der jeweiligen Fondsgesellschaft. Allein verbindliche Grundlage des Kaufs sind die derzeit gültigen Verkaufsprospekte sowie die entsprechenden Rechenschafts- und ggf. Halbjahresberichte. Diese Unterlagen erhalten Sie unter www.comdirect.de. Stand Juli 2009. Angebot freibleibend.