12.06.2009 - comdirect bank erweitert Vorstand um Alexander Boldyreff

Quickborn. Mit Wirkung zum 1. Juli 2009 wird Alexander Boldyreff (42) Vertriebsvorstand der comdirect bank. In der neu geschaffenen Position verantwortet er Marketing & Vertrieb, Produktmanagement und Treasury. Zudem ist er für den Ausbau des Beratungsangebots und die Tochtergesellschaft comdirect private finance zuständig. "Alexander Boldyreff ist ein erfahrener Vertriebsexperte. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für die nächsten Wachstumsschritte mit complus im Team haben", so Michael Mandel, Vorstandsvorsitzender der comdirect bank AG.

Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann verantwortete Alexander Boldyreff strategische Vertriebsprojekte bei der Bayerischen Hypotheken- und Wechsel-Bank. 1998 steuerte er dort die Integration von Filialen in die Vereins- und Westbank, bei der er 2003 Gesamtbankdirektor wurde. Ab 2005 leitete Boldyreff den Vertrieb zweier Regionen bei der HypoVereinsbank. Zuletzt war er als Bereichsvorstand der HypoVereinsbank und Mitglied des Europäischen Retail Banking Steering Committee der UniCredit Group zuständig für den Vertrieb an Privat- und Geschäftskunden in Deutschland.

Im Zuge der Erweiterung des Vorstands der comdirect bank erfolgen weitere Veränderungen in der Geschäftsverteilung: Finanzvorstand Christian Diekmann (43) wird unter anderem für das Business to Business Geschäft der comdirect bank Tochter ebase zuständig sein. Dem Vorstand der comdirect bank gehören außerdem an der Operations- und Personalvorstand Carsten Strauß (42) und der Vorstandsvorsitzende Michael Mandel (42).

Pressekontakt:
Johannes Friedemann, comdirect bank AG, Telefon: 04106-704-1340, E-Mail: presse@comdirect.de