Clever sparen mit Tagesgeld
Neupositionierung von Tagesgeld PLUS - Sparschwein löst Speedboat ab - Breite Zielgruppenansprache

Quickborn, 27.04.2009

Quickborn. Die comdirect bank startet eine neue
Kundenkommunikation für ihr Tagesgeld-Angebot. Das Tagesgeld PLUSKonto
- eines der Kernprodukte der Direktbank - wird ab sofort mit einem
neuen Key-Visual beworben: Ein mit Bargeld gefülltes, gläsernes
Sparschwein. Passend zum Motiv lautet die Kernbotschaft: "Clever sparen:
Mehr Zinsen für Ihr Geld".

Der neue Auftritt positioniert das Konto als clevere Alternative zum
Sparbuch. Denn es bietet eine attraktive Verzinsung, Flexibilität sowie eine
komfortable und kostenlose Kontoführung - gleichzeitig sind die Einlagen
ebenso sicher wie bei einem Sparbuch. "Wir sprechen die veränderten
Anlegerbedürfnisse an. Gefragt sind heute nicht nur gute Konditionen,
sondern auch Sicherheit und Transparenz", sagt Richard Welge,
Bereichsleiter Marketing & Vertrieb bei der comdirect bank.

Das neue Key-Visual in Verbindung mit der Kernbotschaft "Clever sparen"
löst das bisherige Speedboat-Motiv mit der Aussage "Jetzt Durchstarten" ab.
"Durch die Neupositionierung erreichen wir eine breite Zielgruppe -
neben modernen Anlegern auch klassisch-konservative Sparer", so Welge.
Die Umsetzung der Neupositionierung erfolgt über den Online-Kanal. Für
die Kreation verantwortlich ist kempertrautmann in Hamburg, seit Herbst
2008 Leadagentur der comdirect für klassische Werbung.

Pressearchiv