Depotübertrag
Wertpapiere bis zum 31. Mai 2009 übertragen - Bis zu 500 Euro Prämie für Investmentfonds-Anteile

Quickborn, 17.04.2009

Quickborn. Anleger, die ihre bei anderen Banken oder direkt bei Fondsgesellschaften liegenden Wertpapiere bis zum 31. Mai 2009 zum Übertrag auf ein Depot bei der comdirect bank anweisen, erhalten hierfür ab sofort eine attraktive Geldprämie. Die Prämie beträgt ein Prozent des Werts der übertragenen Investmentfonds-Anteile, maximal 500 Euro.

Ein comdirectDepot bietet Anlegern viele Vorteile: Es lässt sich einfach verwalten, und alle Wertpapiergeschäfte können komfortabel rund um die Uhr von zu Hause aus erledigt werden. Kunden der comdirect bank haben zum Beispiel Zugriff auf über 10.000 in Deutschland zugelassene Fonds. Für ihre Auswahl stehen vielfältige Tools zur Verfügung. Ebenso zum Angebot der comdirect bank gehören über 200 sparplanfähige Fonds mit mindestens 50 Prozent reduziertem Ausgabeaufschlag sowie die FondsDiamanten. Das sind 20 von der Stiftung Warentest mit "stark überdurchschnittlich" oder "überdurchschnittlich" ausgezeichnete Fonds, die dauerhaft ohne Ausgabeaufschlag angeboten werden.

Neukunden, die an der Aktion teilnehmen möchten, müssen zuvor ein Depot eröffnen. Die weitere Abwicklung übernimmt die Bank. Prämienberechtigt sind Investmentfonds-Anteile, die bis zum 10. Juli 2009 auf dem comdirectDepot eingebucht sind. Von der Aktion ausgenommen sind Wertpapierüberträge von der Commerzbank, ebase sowie der Dresdner Bank.

Das Formular für den Depotübertrag, die Teilnahmebedingungen sowie weitere Informationen zu der Aktion inklusive Gewinnspiel finden Anleger unter www.comdirect.de/depotuebertrag.

Die Vorteile des comdirect Wertpapierdepots auf einen Blick:

· Kostengünstiger Wertpapierhandel an über 50 Börsen weltweit ab 9,90 Euro je Order
· Keine Depotgebühren bei mindestens zwei Orders pro Quartal oder der Nutzung des comdirect Girokontos oder dem regelmäßigen Einzahlen in einen Sparplan. Ansonsten beträgt die Gebühr pauschal 1,95 Euro pro Monat.
· Kostenloses Verrechnungskonto
· Kostenlose Analysefunktionen und Trading-Services