20.03.2009 - Aktuelle Zinssätze comdirect bank
Laufzeitkonto: 3,00 Prozent Zinsen p. a. für zwei Jahre - Wertpapierkredit: 6,50 Prozent p. a. - fest & fonds: 6,00 Prozent p. a. für Festgeld

Quickborn. Die comdirect bank passt ab sofort die Zinssätze für Anlagekonten mit festen Laufzeiten an. Mit dem Laufzeitkonto etwa können sich Kunden der Direktbank ab einer Anlagesumme von 500 Euro überdurchschnittliche 3,00 Prozent Zinsen p. a. für zwei Jahre sichern. Weitere Laufzeiten zwischen sechs und 60 Monaten werden zwischen 1,60 und 2,50 Prozent p. a. verzinst.

Eine Kombination aus einer Festgeldanlage und einer Investition in bis zu zehn ausgewählte Fonds bietet fest & fonds. Für das Festgeld erhalten Anleger aktuell attraktive 6,00 Prozent Zinsen p. a. in den ersten sechs Monaten (weitere Konditionen siehe Tabelle).

Der Zinssatz für den Wertpapierkredit liegt ab sofort bei 6,50 Prozent p. a. (vorher: 7,00 Prozent p. a.).

Die aktuellen Zinssätze der comdirect bank im Überblick:

Tagesgeld PLUS
(für Neukunden)
Keine Mindestlaufzeit 3,25 3,25
3,25 Prozent p. a. gelten exklusiv für Neukunden ab Kontoeröffnung garantiert für sechs Monate bis 15.000 Euro. Für Anlagebeträge über 15.000 bis 100.000 Euro in den ersten sechs Monaten sowie für Anlagebeträge von einem bis 100.000 Euro ab dem siebten Monat gilt der jeweils aktuelle Tagesgeld PLUS-Zinssatz (zurzeit 2,25 Prozent p. a.) - Zinsanpassung gemäß Marktentwicklung möglich. Anlagebeträge über 100.000 Euro werden mit 0,50 Prozent p. a. verzinst.
Tagesgeld PLUS
(für Bestandskunden)
Keine Mindestlaufzeit 2,25 2,25
Girokonto
(für Neukunden)
Keine Mindestlaufzeit 3,25
(über Tagesgeld PLUS)
Keine Guthabenverzinsung auf dem Girokonto. 3,25 Prozent p. a. gelten für das zum Girokonto dazugehörige Tagesgeld PLUS-Konto. Weitere Konditionen hierzu siehe bitte unter Tagesgeld PLUS (für Neukunden).
Girokonto
(für Bestandskunden)
Keine Mindestlaufzeit 2,25
(über Tagesgeld PLUS)
Keine Guthabenverzinsung auf dem Girokonto. 2,25 Prozent p. a. gelten für das zum Girokonto dazugehörige Tagesgeld PLUS-Konto. Weitere Konditionen hierzu siehe bitte unter Tagesgeld PLUS (für Bestandskunden).
Geldsparplan Keine Mindestlaufzeit 2,25 2,25
Für den Geldsparplan gelten die Konditionen des Tagesgeld PLUS-Kontos. Zinsanpassungen gemäß Marktentwicklung möglich. Anlagebeträge über 100.000 Euro werden mit 0,50 Prozent p. a. verzinst.
Festgeldkonto
(Mindestanlage: 5.000 Euro)
1 Monat 1,30 1,00
2 Monate 1,50 1,20
3 Monate 1,60 1,50
(ab 50.000 Euro)
1,80 1,60
Laufzeitkonto
(Mindestanlage: 500 Euro)
6 Monate 1,80 1,60
12 Monate 1,80 1,60
24 Monate 1,80 3,00
36 Monate 2,25 2,00
48 Monate 2,50 2,25
60 Monate 2,80 2,50
fest & fonds 6 Monate 6,00 6,00
Mindestanlagesumme: 3.000 Euro. 50 Prozent der Anlagesumme werden auf einem Festgeldkonto für sechs Monate mit sechs Prozent p. a. verzinst; die anderen 50 Prozent der Anlagesumme werden in bis zu zehn ausgewählte Fonds investiert (Rabatt auf den regulären Ausgabeaufschlag: 50 Prozent).
Wertpapierkredit Keine Mindestlaufzeit 7,00 6,50