Aktuelle Zinssätze comdirect bank
Tagesgeld PLUS: 2,50 Prozent Zinsen p. a. - Neukunden erhalten 3,50 Prozent p. a. für Einlagen bis 15.000 Euro - Laufzeitkonten mit bis zu 4,25 Prozent p. a.

Quickborn, 16.01.2009

Quickborn. Die comdirect bank passt ab sofort ihre Zinssätze an. Kunden der Direktbank erhalten auf dem Tagesgeld PLUS-Konto 2,50 Prozent Zinsen p. a. für Einlagen bis 100.000 Euro. Damit ändern sich auch die Konditionen für den comdirect Geldsparplan und für das zum Girokonto dazugehörige Tagesgeld PLUS-Konto.

Neukunden können sich mit Tagesgeld PLUS eine Verzinsung von 3,50 Prozent p. a. sichern. Sie gilt für sechs Monate und täglich verfügbare Guthaben bis 15.000 Euro. Für Einlagen mit fest vereinbarten Laufzeiten zwischen einem Monat und fünf Jahren erhalten Kunden zwischen 2,25 und 4,25 Prozent p. a.

Die aktuellen Zinssätze der comdirect bank im Überblick:

Tagesgeld PLUS
(für Neukunden)
Keine Mindestlaufzeit 4,50 3,50
3,50 Prozent p. a. gelten exklusiv für Neukunden ab Kontoeröffnung garantiert für sechs Monate bis 15.000 Euro. Für Anlagebeträge über 15.000 bis 100.000 Euro in den ersten sechs Monaten sowie für Anlagebeträge von einem bis 100.000 Euro ab dem siebten Monat gilt der aktuelle Tagesgeld PLUS-Zinssatz von 2,50 Prozent p. a. - Zinsanpassung gemäß Marktentwicklung möglich. Anlagebeträge über 100.000 Euro werden mit 0,50 Prozent p. a. verzinst.
Tagesgeld PLUS
(für Bestandskunden)
Keine Mindestlaufzeit 3,00 2,50
Zinsanpassung gemäß Marktentwicklung möglich.
Anlagebeträge über 100.000 Euro werden mit 0,50 Prozent p. a. verzinst.
Girokonto
(für Neukunden)
Keine Mindestlaufzeit 4,50 3,50
3,50 Prozent p. a. gelten für das dazugehörige Tagesgeld PLUS-Konto exklusiv für Neukunden ab Kontoeröffnung garantiert für sechs Monate bis 15.000 Euro. Für Anlagebeträge über 15.000 bis 100.000 Euro in den ersten sechs Monaten sowie für Anlagebeträge von einem bis 100.000 Euro ab dem siebten Monat gilt der aktuelle Tagesgeld PLUS-Zinssatz von 2,50 Prozent p. a. - Zinsanpassung gemäß Marktentwicklung möglich. Anlagebeträge über 100.000 Euro werden mit 0,50 Prozent p. a. verzinst.
Girokonto
(für Bestandskunden)
Keine Mindestlaufzeit 3,00 2,50
2,50 Prozent p. a. gelten für das dazugehörige Tagesgeld PLUS-Konto. Zinsanpassung gemäß Marktentwicklung möglich. Anlagebeträge über 100.000 Euro werden mit 0,50 Prozent p. a. verzinst.
Geldsparplan Keine Mindestlaufzeit 3,00 2,50
Für den Geldsparplan gelten die Konditionen des Tagesgeld PLUS. Zinsanpassungen gemäß Marktentwicklung möglich. Anlagebeträge über 100.000 Euro werden mit 0,50 Prozent p. a. verzinst.
Festgeldkonto
(Mindestanlage: 5.000 Euro)