comdirect und beach-volleyball.de starten App für die Beach-Volleyball Community

Quickborn, 14.07.2021

  • Neue Beach-Volleyball App seit Anfang Juli in den App-Stores verfügbar
  • Beach-Feeling zum Mitnehmen: Turniere, Statistiken, Livestreams und Hintergrundinformationen gebündelt an einem Platz

Seit Anfang Juli ist die neue Beach-Volleyball App in den App-Stores verfügbar und liefert für Beach-Volleyball Fans das komplette Paket: Aktuelle Ergebnisse, Livestreams, News und exklusiver Content zu Profi-Teams, dazu Push-Nachrichten zu neuen Turnierterminen oder Ticket-Verkaufsstarts sowie Service für den Breitensport. Die Beach-Volleyball App ist eine gemeinsame Initiative von comdirect und dem Informationsportal beach-volleyball.de.

„Als Impulsgeber des Beach-Volleyballs trägt comdirect seit 2018 mit Innovationen, neuartigen Technologien und ungesehenen Perspektiven aktiv zur Weiterentwicklung des Beach-Volleyballs bei“, sagt Alena Kretzberg, Bereichsvorstand Digital Banking & comdirect bei der Commerzbank AG. „Mit der Beach-Volleyball App setzen wir diesen Weg weiter fort und bringen unsere Expertise für digitale Kanäle im Sinne der Sportart ein.“

Auch am Strand mit dem Handy immer auf Ballhöhe

Kombiniert mit der Erfahrung und redaktionellen Kompetenz von beach-volleyball.de aus mehr als 20 Jahren als führendem Informationsportal für den Sport, entsteht so das Dream-Team für die Beach-App. „Wir freuen uns sehr, dass wir durch die Partnerschaft mit der comdirect ein Projekt verwirklichen konnten, das schon lange in unseren Köpfen Gestalt angenommen hatte und welches der Sportart, den Athleten und Fans dienen wird. Das Beach-Volleyball-Feeling ist nun stets in Reichweite!“, sagt Julia Krumbeck, Geschäftsführerin von beach-volleyball.de.

Vize-Weltmeister Clemens Wickler ist ein Fan der neuen App: „Mein ganzer Sport im Handy! In Zeiten, wo Banking, Trading und Dating alles im Smartphone abläuft, kommt die Beach-Volleyball App genau richtig. Endlich finde ich Statistiken, Livestreams, News und Hintergrundinformationen alles gebündelt an einem Platz. Die Beach-App ist ein echter Mehrwert für alle Beach-Volleyballer*innen – ob Profi, Breitensport oder Fan.“

Zukünftig finden Beach-Fans alle Informationen übersichtlich in einer App: Von den Turnieren der FIVB World Tour inklusive der Junioren-Wettbewerbe bis zu den Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften, ob Turniertermine, Liveticker bzw. -streams sowie Ergebnisse und Statistiken. Wer selbst aktiv werden möchte, findet in der Beach-Volleyball App Technik-Tipps, Trainingsinfos, Ankündigungen zu Turnieren und Beach-Camps sowie Beach-Courts in der Nähe.

Als Partner des Deutschen Volleyball-Verbandes unterstützt die comdirect seit 2018 den deutschen Beach-Volleyball und insbesondere die German Beach Tour. Neben der Beach-Volleyball App setzt comdirect auch anderweitig Impulse für den Sport, beispielweise mit der im Mai gestarteten comdirect Beach-Volleyball Crowd, wo der durch die Pandemie gebeutelte Breitensport durch comdirect und die Community gefördert wird.

Ansprechpartner für diese Pressemitteilung:

Tobias Wilfert
comdirect – eine Marke der Commerzbank AG, Pascalkehre 15, 25451 Quickborn 
Telefon +49 (0) 41 06 – 704 16 01
E-Mail: tobias.wilfert@comdirect.de

comdirect Chat