Erfahrungsberichte

Njazi A.

Mitarbeiter Risikocontrolling

Mein Name ist Njazi A. und seit dem 01. September 2011 bin ich im Risikocontrolling der comdirect bank tätig.

 Den ersten Berührungspunkt mit einer Bank hatte ich während einer Berufsmesse in der Oberstufe. Das Berufsbild des Bankkaufmanns fand ich direkt sehr interessant und ansprechend. Deshalb begann ich gleich nach meinem Abitur eine Ausbildung zum Bankkaufmann.

Meine Lehre habe ich nach 2,5 Jahren abgeschlossen und anschließend gut ein Jahr Berufserfahrung im Vertrieb gesammelt. Mir war schon länger bewusst, dass ich noch einmal Betriebswirtschaftslehre studieren möchte also führte mich der Weg an die Kieler Universität. Das praxisnahe Studium gewährte mir interessante Einblicke in verschiedenste Unternehmensbereiche und vermittelte mir die dafür notwendige Basisqualifikation. Als ausgebildeter Bankkaufmann war für mich klar, dass ich im Rahmen eines Praxissemesters weitere Erfahrungen bei einer Bank sammeln wollte.

Dies tat ich dann bei der comdirect. Obwohl ich bereits Berufserfahrung gesammelt hatte, waren die ersten Tage in der comdirect für mich sehr aufregend. Durch relativ flache Hierarchien sind die Kommunikationswege jedoch kurz und ein harmonisches und respektvolles Miteinander machte mir das Wohlfühlen sehr leicht. Während meines Praktikums lernte ich das Risikocontrolling näher kennen. Vom Unternehmen und dem Aufgabenbereich überzeugt, bewarb ich mich noch während des Praktikums erfolgreich auf eine vakante Stelle in meiner Abteilung. Seit September 2011 bin ich nun fest im Risikocontrolling tätig.

Die Arbeit im Risikocontrolling der comdirect macht mir Spaß, weil ich in einem jungen und dynamischen Team arbeite. Dabei schätze ich insbesondere die Möglichkeit, meinen Verantwortungsbereich aktiv mitgestalten zu können. Für mich bedeutet das, dass ich die Chance habe, mich umfassend in das Thema Risikomanagement einzuarbeiten und weiter zu entwickeln. Dabei bietet mir die comdirect immer wieder interessante Workshops und Seminare zu aktuell wichtigen Themen sowie weiterführende Fortbildungen an.

Aus meiner Sicht bietet die comdirect einen super Karrierestart - und das nicht nur für Betriebswirte.

Ihre Ansprechpartner
bei comdirect

Jobsuche

Suche absenden

Aktuelle Termine

23. Januar
Jobmesse Hamburg, Millerntor-Stadion