Notfallinformationen

So verhalten Sie sich bei Kartenverlust oder Angriffen auf Ihr Konto

Karte sperren

1. Bei Verlust unverzüglich Ihre Karte sperren.

Persönlicher Bereich - rund um die Uhr

Sperren Sie Ihre Karte einfach und schnell im Persönlichen Bereich unter Konto & Karte > Meine Karten. Hier haben Sie zusätzlich die Möglichkeit direkt eine neue Karte zu bestellen.

Nutzbar für: Visa-Debitkarte, girocard, Visa-Kreditkarte

Karte sperren


comdirect App - rund um die Uhr

Sperren Sie Ihre Karte einfach und schnell in unserer App. Sie finden den Menüpunkt „Meine Karten“ im Schnellzugriff oder in den Einstellungen (Zahnradsymbol). Hier haben Sie zusätzlich die Möglichkeit direkt eine neue Karte zu bestellen.

Nutzbar für: Visa-Debitkarte, Visa-Kreditkarte


Kartensperr-Hotline – rund um die Uhr erreichbar

Visa-Debitkarte, girocard, Visa-Kreditkarte: 04106 - 708 25 00
American Express Gold Card: 069 - 97 97 20 00

 


2. Bei Diebstahl:

Melden Sie den Diebstahl bei der Polizei.

3. Ersatz der Karte:

comdirect sorgt schnellstmöglich für Ersatz. Ihre Ersatzkarte erhalten Sie nach ca. 4 bis 5 Bankarbeitstagen.

4. Sie benötigen dringend Bargeld?

In Deutschland: Sie können in Filialen der Commerzbank mit bedienter Kasse Geld von Ihrem comdirect Girokonto abheben. Sie benötigen Ihre IBAN und Ihren Personalausweis oder Reisepass. In der Filialsuche sind Adressen, Öffnungszeiten sowie weitere Informationen zu finden. Diese Abhebungen an der Kasse werden bis zu einem Betrag von 5.000 Euro mit einem Entgelt von 9,90 Euro bepreist.

Im Ausland: Rufen Sie uns an und teilen Sie uns Ihren Aufenthaltsort sowie eine Rufnummer mit, unter der Sie vor Ort erreichbar sind. Innerhalb von ca. 24 Stunden stellen wir Ihnen mit Visa Notfallbargeld einen Betrag im Gegenwert von bis zu 1.000 US-Dollar bei einer örtlichen Auszahlungsstelle zur Abholung bereit. Dieser Service sollte nur im Notfall in Anspruch genommen werden; er wird mit 49,90 Euro und den Entgelten zur Auszahlung an Kassen und zum Bezahlen in Fremdwährung bepreist.

Kontozugang entsperren

Rufen Sie uns einfach an: 04106 - 708 25 00

Wir sind immer für Sie da.

PIN sperren/ändern

Bei Verdacht, dass ein Unbefugter in Kenntnis Ihrer Zugangsnummer sowie Ihrer PIN ist und Zugriff auf Ihr Konto bzw. Depot hat, sperren oder ändern Sie sofort Ihre PIN.
 

  • Eine Sperre der PIN ist immer möglich. Nach der Sperre können Sie den Zugang über den Persönlichen Bereich sowie per Telefon nicht mehr nutzen. Sie erhalten automatisch per Post eine neue PIN.
  • Für die Änderung der PIN benötigen Sie eine TAN. Nach einer Änderung ist sofort die neue PIN gültig, sowohl im Persönlichen Bereich als auch per Telefon.
So sperren oder ändern Sie Ihre PIN
 

Online
1. Sie müssen eingeloggt sein
2. Öffnen Sie den Menüpunkt "Verwaltung" in Ihrem Persönlichen Bereich
3. Sperren/Ändern Sie Ihre PIN unter "PIN/TAN-Verwaltung"

Per Telefon
Wenn die Gefahr eines Trojaners auf Ihrem Rechner besteht, ist die Änderung Ihrer PIN auf dem telefonischen Weg per Sprachcomputer unter der Nummer 04106 - 708 25 00 möglich. Sprechen Sie in so einem Fall bitte unbedingt auch mit unserem technischen Service unter der Nummer 04106 - 708 25 10.

photoTAN-Verfahren deaktivieren

Bei Verdacht, dass ein Unbefugter Zugriff auf Ihre photoTAN hat, deaktivieren Sie sofort Ihr aktives photoTAN-Verfahren.

So deaktivieren Sie Ihre photoTAN
 

Online
1. Sie müssen eingeloggt sein
2. Öffnen Sie den Menüpunkt "Verwaltung" in Ihrem Persönlichen Bereich
3. Öffnen Sie den Menüpunkt "PIN/TAN-Verwaltung"
4. Deaktivieren Sie das photoTAN-Verfahren unter „photoTAN“


Das photoTAN-Verfahren wird vollständig deaktiviert. Es ist erforderlich photoTAN erneut zu registrieren und alle Geräte neu zu aktivieren, wenn Sie photoTAN wieder nutzen möchten. Weitere TAN-Verfahren sind von der Deaktivierung nicht betroffen.


Per Telefon
Kundenhotline: 04106 - 708 25 00
Bitte halten Sie Ihre Zugangsdaten bereit.

mobileTAN-Verfahren deaktivieren

Bei Verdacht, dass ein Unbefugter Zugriff auf Ihre mobileTAN hat, deaktivieren Sie sofort Ihr aktives mobileTAN-Verfahren.

So deaktivieren Sie Ihre mobileTAN
 

Online
1. Sie müssen eingeloggt sein
2. Öffnen Sie den Menüpunkt "Verwaltung" in Ihrem Persönlichen Bereich
3. Öffnen Sie den Menüpunkt "PIN/TAN-Verwaltung"
4. Deaktivieren Sie das mobileTAN-Verfahren unter „mobileTAN“


Wenn Sie das mobileTAN-Verfahren in Zukunft wieder nutzen wollen, registrieren Sie sich bitte erneut über die PIN-/TAN-Verwaltung. Weitere TAN-Verfahren sind von der Deaktivierung nicht betroffen.


Per Telefon
Kundenhotline: 04106 - 708 25 00
Bitte halten Sie Ihre Zugangsdaten bereit.