/cms/finanz-heldinnen/img/herostage_ueber_uns_neu_sm_1x.svg, /cms/finanz-heldinnen/img/herostage_ueber_uns_neu_lg_1x.svg, /cms/finanz-heldinnen/img/herostage_ueber_uns_neu_md_1x.svg

Unser heldenhaftes Jahr

106 Artikel im Online-Magazin, 8 Afterworks, 2 Livetalks, diverse Erklärvideos, eine Infoline und ein eigener Podcast. 2018 war ein spannendes, aufregendes und dank den vielen angehenden Finanzheldinnen aus ganz Deutschland ein bereicherndes Jahr.

Gestartet sind wir Mitte Januar mit viel Aufregung und einem Click. Live! Unsere Webseite ist mit einer Reihe an Artikeln gestartet und die Begeisterung war groß. Ebenfalls ins Leben gerufen haben wir unsere Social-Media-Kanäle, die wir im Laufe des Jahres neben Instagram, Facebook und Twitter, um LinkedIn und YouTube ergänzt haben. Parallel ging direkt die erste Einladung für unser Afterwork in Kooperation mit der Initiative Global Digital Women raus. Was wir in dem Moment nicht ahnten: Schon nach knapp 1,5 Tagen waren wir komplett ausgebucht! Rund 120 Frauen haben das erste Afterwork bei Gruner + Jahr besucht.

 

Eine Reise durch Deutschland

Es folgten Afterwork Termine in den Städten Berlin, München, Frankfurt, Stuttgart und zu guter Letzt Düsseldorf. Insgesamt waren über 600 Frauen bei unseren abendlichen Talkrunden zu Gast und haben sich ausgetauscht und untereinander vernetzt. Dass solche Abende ein Startschuss auf dem Weg zur Finanzheldin sein können, zeigten drei Teilnehmerinnen aus Hamburg, die sich im Anschluss gemeinsam intensiv mit ihren Finanzen und ihren finanziellen Plänen beschäftigten. Weitere Grundsteine für einen Start in Sachen Finanzen haben wir beim BRIGITTE Finanz Symposium in Hamburg im März und beim BRIGITTE Symposium in Essen im Oktober gelegt. Unsere Botschaft: Dein Geld hat lange genug Diät gemacht – Zeit zuzulegen! Dies thematisierten wir auch bei zwei unserer Livetalks, die über Facebook ausgestrahlt wurden.

 

finanz-heldinnen vor Ort, live und auf die Ohren

Einen weiteren Meilenstein konnten wir im Oktober feiern. Unser eigener Podcast! In lockeren Gesprächen zu zweit oder mit unterschiedlichen Interviewgästen geben Johanna und Katharina Tipps, Tricks und Wissen rund um das Thema Finanzen. Denn ob Partnerschaft, Familie, Leben, Wohnen oder Karriere – Finanzen begegnen uns in jedem Bereich unseres Lebens. In unserem Podcast „Schwungmasse“ greifen wir diese Themen auf und sprechen darüber.

Wir freuen uns über viele Hörer/innen und über das gute Feedback! Wenn auch Dir der Podcast gefällt oder Du uns Feedback zur Initiative geben möchtest, freuen wir uns über eine Mail von Dir. Ebenfalls würden wir uns sehr freuen, wenn Du einen persönlichen finanz-heldinnen Moment mit uns teilst. Denn gerne würden wir im nächsten Jahr mit einem kleinen Rückblick von Euch starten.

 

Das Jahr 2018 im Schnelldurchlauf:

/cms/finanz-heldinnen/img/img-jahresrueckblick-001-sm-1x.svg, /cms/finanz-heldinnen/img/img-jahresrueckblick-001-md-1x.svg, /cms/finanz-heldinnen/img/img-jahresrueckblick-001-md-1x.svg
/cms/finanz-heldinnen/img/img-jahresrueckblick-018-sm-1x.svg, /cms/finanz-heldinnen/img/img-jahresrueckblick-018-md-1x.svg, /cms/finanz-heldinnen/img/img-jahresrueckblick-018-md-1x.svg
/cms/finanz-heldinnen/img/img-jahresrueckblick-019-sm-1x.svg, /cms/finanz-heldinnen/img/img-jahresrueckblick-019-md-1x.svg, /cms/finanz-heldinnen/img/img-jahresrueckblick-019-md-1x.svg
/cms/finanz-heldinnen/img/img-jahresrueckblick-024-sm-1x.svg, /cms/finanz-heldinnen/img/img-jahresrueckblick-024-md-1x.svg, /cms/finanz-heldinnen/img/img-jahresrueckblick-024-md-1x.svg
 

Über uns:

Wir, das sind Mitarbeiterinnen der comdirect. Wir haben uns zusammengeschlossen und die Initiative finanz-heldinnen ins Leben gerufen. Denn wir wollen Frauen dabei unterstützen, sich mit dem Thema Finanzen besser vertraut zu machen.

finanz-heldinnen Infoline

Auf dem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit kommen viele Fragen auf. Dabei ist jede Frage anders und wir möchten jeder Frau auch eine individuelle Antwort geben. Dafür haben wir die finanz-heldinnen Infoline eingerichtet.

Hier könnt Ihr alle Fragen stellen, die Euch rund um das Thema Geldanlage beschäftigen. Einfach, persönlich und von Frau zu Frau.

Ihr erreicht uns montags bis freitags von 9.00 bis 20.00 Uhr unter der Telefonnummer:

04106 - 708 2549

Wir freuen uns über Euren Anruf!