Starker Service. 7 Tage 24 Stunden für Sie da.

Mobil, online, per Telefon oder Fax.

Wo finde ich IBAN und BIC für mein Konto?

Sie finden Ihre IBAN und Ihren BIC online im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > Meine Daten sowie auf der letzten Seite Ihrer Finanzreporte. Bitte verwenden Sie ausschließlich diese Daten, da comdirect insgesamt vier Bankleitzahlen bzw. BIC zugeordnet sind.

Wieso kann ich die Login-Seite nicht mehr aufrufen?

Bei der Verwendung älterer Versionen der SSL-Verschlüsselung kann es zu Angriffen auf die Verbindung kommen, so dass sich ggf. ein Betrüger Zugriff auf Ihr Konto verschafft.

Um unsere Kunden zu schützen, wird seit dem 17.10.2014 diese ältere Version aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt und damit Angriffe verhindert.

Bei Nutzung des Internet Explorers in der Version 6.0 kann es aufgrund dieser Maßnahme zu Problemen beim Zugriff auf den Persönlichen Bereich kommen.

Prüfen Sie bitte zunächst, welche Version des Internet Explorers Sie nutzen:

  • Starten Sie Ihren Internet Explorer
  • Klicken Sie oben in der Menüleiste auf „?“ bzw. „Hilfe“ und dann auf „Info“.
  • Ist im Fenster der Internet Explorer 6.0 aufgeführt, beachten Sie bitte die nachfolgenden Punkte:

Da der Internet Explorer 6.0 bereits stark veraltet ist, empfehlen wir Ihnen, einen aktuellen Browser zu installieren, z. B. den Mozilla Firefox oder den Google Chrome. Mit diesen beiden Browsern können Sie wieder wie gewohnt auf den Persönlichen Bereich zugreifen.

Sie können keinen anderen Browser installieren (z. B. bei der Arbeit) oder wollen den Internet Explorer 6.0 weiter verwenden? Folgen Sie den nachfolgenden Schritten, um wieder Zugriff zu erhalten.

Hinweis: Da der Internet Explorer 6.0 bereits stark veraltet ist, können wir für die Zukunft keine Garantie geben, dass Sie jederzeit problemlos auf den Persönlichen Bereich zugreifen können. Installieren Sie daher besser einen aktuellen Browser.

  • Starten Sie Ihren Internet Explorer
  • Klicken Sie in der Menüleiste auf „Extras“ und dann auf „Internetoptionen“
  • Im neuen Fenster klicken Sie bitte auf den Reiter „Erweitert“
  • Suchen Sie in der Liste den Eintrag „TLS 1.0 verwenden“ und klicken Sie ihn an, so dass ein Haken davor erscheint
  • Bestätigen Sie anschließend die Änderungen mit „OK“

Sie können jetzt den Persönlichen Bereich wieder aufrufen.

Wieso wird bei einigen Überweisungen, z.B. auf mein Tagesgeld PLUS, keine TAN angefordert?

Dabei handelt es sich um einen Service von comdirect. Sie können bei internen Überträgen, z. B. auf Ihr Tagesgeld PLUS-Konto, bis zu einem Betrag von 1.000 Euro täglich ganz bequem auf die TAN-Eingabe verzichten. Bei internen Überträgen über 1.000 Euro sowie Überweisungen auf externe Konten, Überträgen auf die Visa-Karte und Orders geben Sie bitte wie gewohnt weiterhin eine TAN ein.

Wie viel Bargeld kann ich pro Tag maximal am Geldautomaten mit meinen Karten abheben?

Folgende Limits gelten für Ihre comdirect Karten:

girocard
Im In- und Ausland beträgt das Standardlimit täglich 1.000 Euro, maximal 2.000 Euro pro Woche. 

Visa-Karte
An Geldautomaten im In- und Ausland verfügen Sie täglich bis maximal 600 Euro (oder den entsprechenden Gegenwert in ausländischer Währung).

  • Bargeld abheben

    Bargeld abheben

Wonach richtet sich die Höhe des Wochenlimits der Visa-Karte?

Im Rahmen der Kontoeröffnung wird das Limit der Visa-Karte je nach Bonität eingerichtet. Benötigen Sie ein höheres Limit, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Gerne prüfen wir Ihren Wunsch.

  • Visa-Karte online verwalten

    Visa-Karte online verwalten

Kann ich meinen Verfügungsrahmen für die Visa-Karte erhöhen lassen?

Den verfügbaren Betrag Ihrer Visa-Karte erhöhen Sie ganz einfach per Überweisung von Ihrem comdirect Girokonto auf das Kreditkartenkonto. Das Guthaben steht Ihnen spätestens nach zwei Bankarbeitstagen zusätzlich zu Ihrem Kartenlimit zur Verfügung. Der Betrag auf Ihrem Kartenkonto kann maximal 5.000 Euro betragen. Für eine sofortige Limiterhöhung rufen Sie uns bitte an.

  • Visa-Karte online verwalten

    Visa-Karte online verwalten

Wie hoch ist mein Kreditkartenlimit?

Sie sehen Ihr Kreditkartenlimit online im Persönlichen Bereich in Ihrer Kontoübersicht. Gerne teilen wir Ihnen die Höhe auch telefonisch mit.

  • Visa-Karte online verwalten

    Visa-Karte online verwalten

Meine girocard/Visa-Karte läuft demnächst ab. Wann erhalte ich meine Folgekarte?

Sie erhalten Ihre Folgekarte vier bis sechs Wochen vor Ablauf der Gültigkeit Ihrer aktuellen Karte. Die PIN ändert sich durch den Austausch nicht. Ihre Folgekarte können Sie direkt nach Erhalt verwenden. Die alte Karte bleibt bis zum Ende des auf der Karte angegebenen Monats gültig.

Kann ich unbegrenzt Guthaben auf mein Visa-Kartenkonto überweisen?

Das Guthaben auf Ihrem Visa-Kartenkonto kann maximal 5.000 Euro betragen.

  • Visa-Karte online verwalten

    Visa-Karte online verwalten

Wo befindet sich der nächste Geldautomat?

Sie finden den nächsten Geldautomaten der Cash Group über die Geldautomatensuche auf unserer Website unter Hilfe & Service > Geldautomatensuche. Hier werden Ihnen alle Cash Group-Automaten und rund 1.300 Shell-Tankstellen für die kostenlose Bargeldversorgung bundesweit angezeigt.

Unser abschließender Tipp für Sie: Bei famila, REWE und PENNY erhalten Sie an der Kasse kostenlos Bargeld. Wenn Sie für mindestens 20 Euro einkaufen und mit der comdirect girocard zahlen, erhalten Sie bis zu 200 Euro in bar ausgezahlt.

  • Bargeld abheben

    Bargeld abheben

Kostenloser Rückruf-Service 1