News bei comdirect


US-Anleihen geben nach, deutsche Anleihen schließen deutlich schwächer
New York / Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die US-Staatsanleihen präsentieren sich am Freitag deutlich leichter. 5-jährige Anleihen rentieren mit 0,73 Prozent klar über dem Stand vom Donnerstag von 0,69 Prozent. Die am Markt viel beachteten 10-jährigen Anleihen rentieren derzeit mit 1,66 Prozent ebenfalls deutlich über dem Donnerstagsstand von 1,58 Prozent. Die Langläufer mit einer Laufzeit von 30 Jahren rentieren momentan mit 2,76 Prozent, nach 2,67 Prozent am Vortag.
Die mehrheitlich unter den Erwartungen liegenden Konjunkturdaten rücken angesichts der Ergebnisse des EU-Gipfels in den Hintergrund. Die Tatsache, dass sich die Regierungsvertreter der Euroländer in Brüssel nach langen Verhandlungen auf ein Maßnahmenpaket zur Stabilisierung der Situation in der Eurozone einigen konnten, sorgt für deutliche Aufschläge an den Aktienmärkten und setzt gleichzeitig die Notierungen der Staatsanleihen unter Druck.
Die deutschen Bundesanleihen schlossen am Freitag ebenfalls schwächer. Der Bund Future verlor 0,63 Prozent auf 140,82 Punkte, während der Bobl-Future bei zuletzt 125,81 Punkten (-0,30 Prozent) notierte. Der Schatz-Future wiederum wurde zuletzt bei 110,47 Punkten (-0,07 Prozent) gehandelt. (29.06.2012/ac/n/m)
Quelle: AKTIENCHECK.DE
Ihre News-Auswahl
11:56
Aktien Frankfurt: Dax-Rekordserie ausgebremst - US-Geldpolitik und China drücken
11:03
Aktien Europa: Deutliche Verluste nach schwachen chinesischen Wirtschaftsdaten
10:52
INDEX-MONITOR: LEG vor MDax-Aufstieg - Im September wird es spannend
10:43
ANALYSE/UBS: Aktien profitieren von Neubewertung, nicht Gewinnentwicklung
10:34
Aktien Asien: Kurseinbruch in Japan - China-Konjunkturdaten belasten
10:30
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax-Rekordserie ausgebremst
09:17
Aktien Frankfurt Eröffnung: Schwach - Bernanke und China bremsen Rekordserie aus
08:32
Aktien Frankfurt Ausblick: Schwach - Bernanke und China-Daten drücken
08:08
Devisen: Euro bleibt unter 1,29 Dollar
07:06
Aktien Tokio: Nikkei gibt nach China-Daten bis zu 4,4 Prozent ab