Volkswagen AG Vorzugsaktien o.St. o.N.


Volkswagen vz overweight
London (www.aktiencheck.de) - Bernard Donges, Analyst von J.P. Morgan Cazenove, stuft die Vorzugsaktie von Volkswagen (ISIN DE0007664039/ WKN 766403) unverändert mit "overweight" ein.
Im Rahmen einer Studie zur europäischen Automobil- und Zulieferbranche würden im Hinblick auf das zweite Quartal die negativen Preistrends als Hauptsorge bezeichnet. Investoren sollten Titel mit einem relativ starken Gewinn- und Cash flow-Profil bevorzugen, was insbesondere für Reifenhersteller gelte.
Um einem schwächeren Preisumfeld und niedrigeren Absatzvolumina in Westeuropa Rechnung zu tragen, seien die Gewinnerwartungen für 2012 nach unten korrigiert worden.
Unter den Autoherstellern werde die Volkswagen-Aktie als favorisiertes Investment angesehen. Im Zuge einer Erhöhung der EPS-Prognosen für 2012 und 2013 um 0,9% sowie 8,1% werde das Kursziel von 206,00 auf 213,00 EUR heraufgesetzt. Das Auslieferungsvolumen dürfte im zweiten Quartal um 8% gestiegen sein. Ein rückläufiger Absatz in Westeuropa werde wohl durch andere Regionen mehr als ausgeglichen. Die Verkaufspreise dürften daher mit am wenigsten nachgegeben haben.
Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von J.P. Morgan Cazenove für die Volkswagen-Vorzugsaktie weiterhin "overweight". (Analyse vom 19.07.12) (19.07.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
© SmartHouse Media GmbH
Quelle: AKTIENCHECK.DE
| Name | Aktuell | Diff.% | Börse |
|---|---|---|---|
| VOLKSWAGEN AG VORZUGSAKTIEN O.ST .. | 172,25 | +0,38% | Xetra |
Ihre News-Auswahl
13:50
ANALYSE-FLASH: Macquarie hebt Volkswagen Vz auf 'Outperform' - Ziel auf 200 Euro
10:45
Studie: Skeptischer Ausblick für Elektroautos
10:27
Macquarie hebt Volkswagen Vz auf 'Outperform' - Ziel auf 200 Euro
09:56
VW-Nutzfahrzeuge-Chef: Marke noch immer zu europalastig
Di, 21.05.13
'FAZ': Autoindustrie schreibt Bittbrief an Kanzlerin - Klimaschutzregeln der EU
Mo, 20.05.13
ROUNDUP/Aktien Europa Schluss: Höhenflug überwiegend fortgesetzt
Mo, 20.05.13
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax setzt Rekordjagd fort - Zehn Gewinntage
Mo, 20.05.13
Aktien Frankfurt: Dax-Gewinne schmelzen nach Rekordmarke
Mo, 20.05.13
Aktien Frankfurt: Dax setzt abermals Rekordmarke
So, 19.05.13
IG Metall: Rückschlag für Ringen um Jobs bei Faurecia
Fr, 17.05.13
AKTIEN IM FOKUS 2: Autowerte überwiegend fest - Sektorhochstufung, Absatzzahlen
Fr, 17.05.13
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax setzt Rekordjagd fort - Neun Gewinntage
Fr, 17.05.13
Deutsche Konzerne weisen Bericht über Steuertricks in Belgien zurück
Fr, 17.05.13
dpa-AFX Überblick: UNTERNEHMEN vom 17.05.2013 - 15.15 Uhr
Fr, 17.05.13
Aktien Frankfurt: Dax setzt Rekordjagd fort - Autowerte treiben an
Fr, 17.05.13
ROUNDUP 2/Lichtblick auf Europas Automarkt: Talfahrt stoppt nach 19 Monaten
Fr, 17.05.13
ROUNDUP: China rettet VW-Konzern aufs Neue die Verkaufsstatistik
Fr, 17.05.13
ROUNDUP: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Porsche-Finanzchef Härter
Fr, 17.05.13
Metaller in Niedersachsen übernehmen Pilottarif aus Bayern
Fr, 17.05.13
Aktien Frankfurt: Dax setzt Rekordjagd fort
- Audio-News