Richtiges Instrument ?
kraehe_neu
#21 gepostet 20.08.12, 11:09
Zitat von Alex83:
---
Eben. Und genau das ist ja der Betrug an der Sache... Da wird dann um Verständnis gebeten, wenn du deshalb 10.000 € verlierst...
---Zitat von HAL:
trotzdem...grad bei CFDs...natürlich abhängig von Stck, klaro...
da heute dax pille palle macht kein prob...aber wehe wenns kracht...
und wer kommt dann für den verlust auf?
LG
trotzdem...grad bei CFDs...natürlich abhängig von Stck, klaro...
da heute dax pille palle macht kein prob...aber wehe wenns kracht...
und wer kommt dann für den verlust auf?
LG
---
Eben. Und genau das ist ja der Betrug an der Sache... Da wird dann um Verständnis gebeten, wenn du deshalb 10.000 € verlierst...
Irgendwie finde ich es witzig wenn ich, dem sogar eine Sperre angedroht wurde, weil ich der Plattform gegenüber sehr kritisch bin, Codi verteidige
. Aber wenn man wegen Ausfall gleich um 10.000€ fürchtet, ist man bei Futures besser aufgehoben. In jedem Fall sollte man bei Handel in dieser Größenordnung einen Zweitbroker haben.p.s. Habe gerade bei 7070 einen Shortversuch gestartet.
...
Alex83
#22 gepostet 20.08.12, 11:25
Mit den 10.000 € war eher ein Beispiel. Ich bin doch nicht Irre und setze hier bei Codi soviel ein. Dafür ist die Plattform zu unzuverlässig!
Bei welchem Zweitbroker bist du denn?
Hat IG Markets eine browserbasierte Handelsplattform?
Bei welchem Zweitbroker bist du denn?
Hat IG Markets eine browserbasierte Handelsplattform?
kraehe_neu
jo
#23 gepostet 20.08.12, 11:34
Zitat von kraehe_neu:
Nach meiner Erfahrung ist der handel mit CFD um Klassen besser als der mit Zertifikaten. Stillstehende Kurse sind bei fast allen Anbietern von KO's an der Tagesordnung. Bis jetzt sind meine Erfahrungen mit CFD's ( auch von Codi ! ) sehr gut. Die Ausfälle stehen meiner Meinung nach nicht in Zusammenhang mit starken Kursbewegungen sondern nur mit Schwächen bei der Umsetzung der Möglichkeiten.
---Nach meiner Erfahrung ist der handel mit CFD um Klassen besser als der mit Zertifikaten. Stillstehende Kurse sind bei fast allen Anbietern von KO's an der Tagesordnung. Bis jetzt sind meine Erfahrungen mit CFD's ( auch von Codi ! ) sehr gut. Die Ausfälle stehen meiner Meinung nach nicht in Zusammenhang mit starken Kursbewegungen sondern nur mit Schwächen bei der Umsetzung der Möglichkeiten.
ich bin mit NICHT ganz einverstanden ...
jedoch dass der handel mit cfd besser ist als mit zertis ,einverstanden da hast du recht und ich habe mich seit jahren bemüht es den KO zertis zu übermitteln ... wurde aber im forum stark kritisiert und beschimpft ...
damals vor ca. 8 jahren als ich die ersten seminare in Frankfurt besucht und die news in's forum gestellt habe wuste noch niemand bescheid über CFD und es gab noch kein CFD anbieter in Deutscher sprache ...bzw. nur in englischer sprache.
ich handele seit jahren auf CMCmarkets OHNE stillstehende kurse oder keine charts anzeige oder alle diese herausforderungen die du und andere mit CFD comdirect habt ...
bei stark schwankenden kurse ist es aber schon passiert dass ich nicht kaufen oder verkaufen konnte ... das ist jedoch leicht zu erklären denn in denen 2-3 sekunden wo ich mein kauf/verkauf kurs eingegeben habe hat sich der kurs selber verändert ... also ganz logisch ...auch mit dem 1 klick system war es nicht schnell genug ,aber das war 1-2 mal in vielen jahren.
das kann/könnte nicht passieren wenn limit und SL vorzeitig im programm eingegeben werden /wurden da sie IMMER eingelöst wurden ...
mir scheint das codi cfd programm ist nicht reif für den handel
ohne codi auf die " füsse " treten zu wollen , aber es ist zeit dass das ding funktionniert ...
ein aussenseiter und jemand der das trading nicht kennt schreckt sicher davon ab wenn er die beschwerdepostings liest edeltraud : du hast uns mehrmals geschrieben dass du dich nicht mit computer auskennst ... wie auch immer ...daher handelst du weiterhin mit zertis ... ok ...
warum glaubt ihr kommt eine neue tradingsmethode auf den markt wenn doch zertis oder OS ehe das beste sein " sollte " .. ???
einst steht jedoch für mich und viele mein börsenfreude fest :
CFD TRADING IST DAS NON PLUS ULTRA AM MARKT
ich persönlich würde mich nicht länger mit so ein program herumquälen und wäre längst über alle berge... alternativen gibt es genügend ...
trotzdem viel spass...
@all
Community-Team
#24 gepostet 20.08.12, 11:38
Hallo Community,
durch den aktuell immer noch anhaltenden Plattformausfall entstandene Schäden reklamiert bitte über unser CFD-Team unter 04106 – 708 2500. Die Kollegen werden jeden Fall überprüfen und gegebenenfalls eine Regulierung vornehmen.
Positionsschließungen nimmt das CFD-Team ebenfalls unter 04106 – 708 2500 entgegen.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Der Handel sollte in wenigen Minuten wieder möglich sein.
Danke und Gruß
das Community-Team
@COMDIRECT -TEAM
HAL
#25 gepostet 20.08.12, 11:41
---> Jetzt wäre es mal Zeit für ne Info bzgl. CFD !!!! <----
Wird das heute noch was? sonst gehe ich schwimmen...
LG
Wird das heute noch was? sonst gehe ich schwimmen...
LG
schon wieder
Alex83
#28 gepostet 20.08.12, 12:02
Die Charts funktionieren schon wieder nicht! ES NERVT LANGSAM!
Der Handel geht...
Fat Moe
#29 gepostet 20.08.12, 12:06
aber die Chartranzeige geht wieder nicht :o(
@jo @kraehe - Gedanken zum CFD-Handel
wearney
#30 gepostet 20.08.12, 14:47
Alles richtg, was Ihr hier schreibt, und trotzdem oder gerade deswegen möchte ich meine Meinung zu diesem ambivalenten Thema posten - auch um CFD-willigen Wechslern vor Augen zu halten, dass eben doch nicht alles Gold ist, was glänzt:
Ich habe rund 16 Jahre erst OS, dann KO-Zertis gehandelt, bis 2005 jedes Jahr Verluste wegen völlig fehlendem Risikomanagement und Trades viel zu nah an der KO-Schwelle gemacht. Ab 2006 Wechsel der Strategie und bis 2010 jedes Jahr Gewinne bis in den unteren 5-stelligen Bereich p.a., aufgrund der beim Finanzamt verankerten Vorjahresverluste sogar steuerfrei bis zur "wirklichen" Gewinnzone.
Aufgrund des "hypes" um den CFD-Handel habe ich an einer Roadshow der von Jo erwähnten Briten teilgenommen und war sofort begeistert. Höhere Gewinnaussichten bei extrem geringem Kapialeinsatz, keine Gebühren (*lechtz*) und geringste Spreads auf den Instrumenten, die ich handeln wollte.
Fazit Mitte 2012: Mittlerer 5-stelliger Verlust!
Problem: ich kann nicht aufhören und will auch nicht zurück zum Zertihandel. Ich bin einfach der Versuchung des schnellen gebührenfreien Klicks erlegen und denke dabei immer an das Potential, das mir der CFD-Handel bringt, ohne es bislang auch nur einmal richtig ausgeschöpft zu haben, weil ich offensichtlich emotional dazu nicht in der Lage bin. Stattdessen bereits 4 mal (!!!) das Depot gecrasht. Noch habe ich nicht versucht, Geld von meinem Market-Maker-Konto abzubuchen, da habe ich aber schon schlimme Sachen gelesen... Dass die Briten in "turbulenten" Marktphasen einfach mal die Plattform abschalten, passiert mir hingegen häufiger und ein paar Mal war freitags in der Nachbörse kein Handel mehr möglich, aber man zeigte sich zum Glück "kulant". Ein Entgegenkommen habe ich bei den Zerti-Emis hingegen NIEMALS erlebt, nicht einmal als ich in einem Fall an die BaFin gegeangen bin! Und Zerti-Trader wissen sehr wohl, wie oft insbesondere der Verkauf nicht zustande kommt!
Momentan bin ich seit 13148 wieder massiv short im DOW. Die Finanzierungskosten über jede Nacht fressen jede Aussicht auf Gewinn weg, den Verlust realisieren kommt (noch) nicht in Frage, denn es "muss" doch wieder mal runtergehen... Ja, ich bin wirklich froh, dass ich keinen KO-Schein im Depot habe, aber KO gehen kann man (persönlich) mit CFDs auch!! Einsteiger, vergesst das bitte nicht!!
Allseits gute Trades und noch einen schönen Sommer,
wearney
Ich habe rund 16 Jahre erst OS, dann KO-Zertis gehandelt, bis 2005 jedes Jahr Verluste wegen völlig fehlendem Risikomanagement und Trades viel zu nah an der KO-Schwelle gemacht. Ab 2006 Wechsel der Strategie und bis 2010 jedes Jahr Gewinne bis in den unteren 5-stelligen Bereich p.a., aufgrund der beim Finanzamt verankerten Vorjahresverluste sogar steuerfrei bis zur "wirklichen" Gewinnzone.
Aufgrund des "hypes" um den CFD-Handel habe ich an einer Roadshow der von Jo erwähnten Briten teilgenommen und war sofort begeistert. Höhere Gewinnaussichten bei extrem geringem Kapialeinsatz, keine Gebühren (*lechtz*) und geringste Spreads auf den Instrumenten, die ich handeln wollte.
Fazit Mitte 2012: Mittlerer 5-stelliger Verlust!
Problem: ich kann nicht aufhören und will auch nicht zurück zum Zertihandel. Ich bin einfach der Versuchung des schnellen gebührenfreien Klicks erlegen und denke dabei immer an das Potential, das mir der CFD-Handel bringt, ohne es bislang auch nur einmal richtig ausgeschöpft zu haben, weil ich offensichtlich emotional dazu nicht in der Lage bin. Stattdessen bereits 4 mal (!!!) das Depot gecrasht. Noch habe ich nicht versucht, Geld von meinem Market-Maker-Konto abzubuchen, da habe ich aber schon schlimme Sachen gelesen... Dass die Briten in "turbulenten" Marktphasen einfach mal die Plattform abschalten, passiert mir hingegen häufiger und ein paar Mal war freitags in der Nachbörse kein Handel mehr möglich, aber man zeigte sich zum Glück "kulant". Ein Entgegenkommen habe ich bei den Zerti-Emis hingegen NIEMALS erlebt, nicht einmal als ich in einem Fall an die BaFin gegeangen bin! Und Zerti-Trader wissen sehr wohl, wie oft insbesondere der Verkauf nicht zustande kommt!
Momentan bin ich seit 13148 wieder massiv short im DOW. Die Finanzierungskosten über jede Nacht fressen jede Aussicht auf Gewinn weg, den Verlust realisieren kommt (noch) nicht in Frage, denn es "muss" doch wieder mal runtergehen... Ja, ich bin wirklich froh, dass ich keinen KO-Schein im Depot habe, aber KO gehen kann man (persönlich) mit CFDs auch!! Einsteiger, vergesst das bitte nicht!!
Allseits gute Trades und noch einen schönen Sommer,
wearney